SS-Parolen während des Fussball-Spieles - Wie sicher sind marginalisierte Minderheiten?

orangade  03.07.2024, 14:36
SS-Parolen während des Fussball-Spieles

Beispiele?

trans64
Beitragsersteller

Natürlich wiederhole ich diese nicht um Nachahmungstäter:innen keine Chance zu geben. Aber die stehen auf jeder Titelseite von jeder Zeitung

Eisenkrieger  03.07.2024, 16:54

Er will "Nachahmungstätern" keine Chance geben 🤣😂

Ich denke, dass mit der SS-Parolw hat er sich nur ausgedacht. Oder gibt es Belege? Wohl eher nein 😉

trans64
Beitragsersteller

Unten wurde die Quelle ja verlinkt

7 Antworten

(...) wie damals beim weltweiten Skandal auf Sylt.

Beim weltweiten Skandal? In den meisten Ländern wird man dir nicht eimal sagen können, was Sylt eigentlich ist geschweige wo Sylt liegt. Im Ausland wird für derlei Vorfälle jedenfalls keine Sendezeit verplempert. Es gibt schließlich wichtigeres.

Davon mal ab, war das Gegröle auf Sylt keine SS-Parole. Unabhängig dessen wird Fuß mit Eszett (auch scharfes S genannt) geschrieben. Dass solltest du eigentlich wissen, wenn du gerade erst am studieren bist. Oder wolltest du noch ein SS unterbringen?

Ich fühle mich als marginalisierte Minderheit kaum mehr Sicher auch wegen der SS-Parolen.

Wenn du SS-Parolen hörst die keine sind, ist das nicht weiter verwunderlich. In diesem Land gibt es weitaus größere Probleme, die sich negativ auf die Sicherheit auswirken. Wohl allen voran der Anstieg bei Messerkriminalität sowie all die Vergewaltigungen.

Zu guter Letzt ist „Deutschland den Deutschen, Ausländer raus” nicht mal per se strafbar. Auch wenn es zweifellos dummes Gegröle war, ist in erster Linie vor allem die Andeutung des Hitler-Bärtchens samt wippendem Hitler-Gruß justiziable.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
 weltweiten Skandal auf Sylt

nun mach mal halblang - außer der Presse und den Linken hat sich kein Schwein für die Gesänge auf Sylt interessiert, und auch das nur in Deutschland.

Es scheint modern zu sein, dass sich jeder als potentielle Opfer hochstilisiert und sich wegen irgendwas diskriminiert fühlt - die einen durch Gesang weit weg von ihnen, die anderen durch Messer und antisemitische Pöbeldemos in ihrer Nähe.

Kerlin  03.07.2024, 15:11

Du bist dann eher so auf den genannten Demos, nicht wahr?

Das Skandälchen auf Sylt war nicht weltweit.

Wie sicher sind marginalisierte Minderheiten?

Ziemlich sicher.

Schützt die Politik die Marginalisierten Minderheiten gut genug?

Das ist weniger eine Aufgabe "der Politik" als der Sicherheitskräfte.

Gesänge gelten auch als eher ungefährlich. Hunde, die bellen,...

....beim weltweiten Skandal auf Sylt....

Was war denn das für ein "weltweiter Skandal" auf Sylt? Ich habe nichts davon mitbekommen, obwohl ich täglich mehrere Zeitungen lese, unter anderem auch eine britische und eine US-amerikanische.