Sram Guide T?

2 Antworten

Einen 160 mm Adapter gibt es nicht. Wenn, dann lässt du den Adapter weg, der die Verwendung einer 180 mm Bremsscheibe an einer 160 mm Aufnahme ermöglicht. Wenn du eine 180 mm Aufnahme am Rahmen bzw. an der Gabel hast, kannst du keine 160 mm Scheibe verwenden.

Ansonsten ist, wie MondrakerRR schon geschrieben hat, dem Bremssattel ziemlich wurscht, wie groß die Bremsscheibe ist die in der Mitte durch rauscht.

IWantToKnow3
Beitragsersteller

Ich brauch aber einen Adapter von Post Mount auf IS .

Deswegen müsste es da ja einen für 160mm geben

RedPanther  15.10.2021, 14:53
@IWantToKnow3

Ach ja, die IS Aufnahmen habe ich gar nicht mehr auf der Rechnung. Ja, da gibt es natürlich Adapter, die auf 160 mm Postmount adaptieren.

Hallo,

Ich weiß nicht wo du was gelesen hast!

Der Bremse ist es egal wie groß die Bremsscheibe ist, begrenzt nach oben wird das ganze eigentlich nur durch Sicherheitsfreigabe/Herstellerfreigabe --> Rahmen/Gabel.

Du kannst problemlos, warum auch immer du das machen willst, auf 160mm fahren/reduzieren!

Grüße

IWantToKnow3
Beitragsersteller

Ich baue mir immoment ein Dirtbike und verbaue nur eine 160mm Bremsscheibe.

Eine Sram Guide ist vll bisschen viel für ein Dirtbike aber die ist so das günstigste was ich bekomme.