Sind die Sram Guide R gut?

2 Antworten

Die Guide sind schon welche der besseren Bremsen. Der Einsatzbereich ist hauptsächlich im Enduro-Bereich, wobei man die Guide auch für Downhill verwenden kann. Die Bremskraft ist gut durch die vier Kolben.

Die R ist halt quasi das Einstiegsmodell, was die Einstellmöglichkeiten anbelangt.

R = Reach Adjust => Griffweiteneinstellung ohne Werkzeug

S = SwingLink => kürzerer Leerweg

C = Contact Point => Druckpunkteinstellung

Guide RS und RSC sind daher teurer, aber die Guide R ist auch so eine starke Bremse

Ich kann mich nicht darüber beschweren. Leicht mit einem finger zu bedienen!

Lg Michi :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung