Was ist besser? Sram Guide T oder Magura MT 5?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Magura MT 5 93%
Sram Guide T 7%

2 Antworten

Magura MT 5

Ich bin die Guide T nicht gefahren, aber die MT5 und joa die ist ein absoluter Wurfanker!

Allerdings muss ich sagen, dass die MT5 auch sehr empfindlich ist. Ist sie nicht ordentlich ausgerichtet, schleift sie gerne und das führt zum Stottern beim Bremsen.

Ich hatte ne Gabel die nicht so steif war und etwas Flex hatte, die Magura Bremssattel schliffen dadurch ab und zu Mal etwas an der Scheibe und die Minikratzer führten zum Stottern beim Bremsen, das war super lästig und hat schonmal die eine oder andere Situation ergeben, in der mir das VR wegrutzschte, weil es durch das Stottern kaum möglich war zu Dosieren. Fährt man aber Downhill, so wie es gedacht ist, ist es relativ egal.

So eine Gabel wie die Manitou Dorado mit extrem viel Flex würde ich mit der MT5 aber nicht fahren wollen.

Lg

Magura MT 5

Die Guide ist das absolute Einsteigermodell. Noch unter der Guide R, die bis dato das niedrigste Modell war. Die MT5 hingegen ist eine richtig gute Bremse, die Magura Hebel sind auch besser zu bedienen.