Spuren/ Flecken auf Parkett?
Ich habe seit mehreren Monaten Flecken auf meinem Parkett. Kann mir da jemand weiterhelfen?
3 Antworten
...und wir sollen jetzt raten, was davon Krümel, Kratzer oder Fleck ist?
= läufst Du mit Straßenschuhen über das Parkett? oder der Hund oder der Junior mit der Matschhose...
(leicht!) feucht wischen, Parkettpflege/politur auffrischen...
Dein Buchen/ Eichen ? Parkett besteht aus zusammengesetzten Clustern von Einzelstäben. Da ist wohl ein Cluster (1qm) dabei, das sich durch eine dünnere oder porige Versiegelung auszeichnet. Besonders an den Stößen der Stäbe zu erkennen (blaue Verfärbung). Und in den Poren sitzt nun halt mal Staub /Dreck drin. Falls der mit Feuchte (beim Nasswischen) in Kontakt kam, kann sich auch schon Schwrzschimmel an den Stellen gebildet haben.
Test: falte ein Blatt Toilettenpapier 2 mal auf ein Viertel Größe, befeuchte dies mit Chlorreiniger und lege es für das erstemal 10 Minuten auf eine betroffene Stelle. Danach entfernen und feucht abwischen. Vergleiche mit dem Nachbarbereich. Falls die Flecken bleiben hast du "nur" Schmutz in den Poren. Den bekommst du nur durch Abschleifen des Perkettbodens weg. Das macht aber kein Handwerker für nur 1qm vom Boden.
Das sieht so aus als ob sich die Flecken schon ins Parkett eingelassen haben,versuche es mal mit emsal Parkettpflege,aber ich denke es ist schon im Holz
Leider keine Krümel. Diese Stellen befinden sich nur auf ca 1m2 des Parketts. Der Rest ist komplett normal ohne jegliche Flecken.