Geht Kaninchenurin aus Fliesen und Parkett im Haus wieder raus wenn man es gleich weg putzt?

4 Antworten

Zunächst den Urin mit Zewa aufsaugen. Danach die Fliesen mehrmals mit Essigwasser gründlich putzen.

Bei Parkett und Laminat wird es schwieriger. Im Tierfachhandel, z.b. bei Freßnapf, gibt es allerdings Sprays, die den Geruch neutralisieren. Dort wird man Dich zusätzlich beraten.

Hey,

von den Fiesen ja.

Aber nicht aus den Fugen und bei Parkett/Laminat auch nicht.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

JMsummer
Beitragsersteller

Danke, ich wollte meine mal aus Spaß reinkommen für eine halbe Stunde aber ich hab angst, dass sie mir den Parkett vollpinkeln....

Bei Fliesen kein Problem, aber ein sehr großes bei Parkett.

Holzböden sind zwar super für Kaninchen, aber nicht für den Boden. Kein Problem, wenn entsprechender Bodenschutz zuvor ausgelegt wird. Muss man mögen, über Parkett dichtes Material zum Schutz auszulegen, denn da hilft kein Zeitungspapier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Fliesen sicher, Parkett wird echt schwierig.