Stockflecken Parkett entfernen?

1 Antwort

Wasserschaden oder gar Schimmel ?

Feststellen ob noch immer Durchfeuchtung vorhanden. Die entsprechenden Teile entfernen und neu einsetzen, das Parkett ganzflächig schleifen und versiegeln wie üblich.

Matthias2203
Beitragsersteller

Schwarze Verfärbung. Es stand ein Blumentopf drauf, der wohl Wasser verloren hat. Schleifen mit Schwingschleifer bringt nur teilweise etwas. Vermutlich zu tief eingedrungen.

Wäre Chlor eine Lösung?

Jo3591  30.05.2024, 10:27
@Matthias2203

Nein, die Wirkung von Chlor ist nicht zu steuern und nicht vorhersehbar. Die schwarze Verfärbung läßt sich nicht mehr beseitigen.

Vanaheim  30.05.2024, 10:40
@Matthias2203

Auf gar keinen Fall !!!

So vorgehen wie in meiner Antwort beschrieben.