Spülmaschine stinkt nach schimmel?

4 Antworten

es wäre sinnvoller gewesen die brotbox einfach wegzuschmeißen

Kevinmeier420
Fragesteller

Die hat für uns einen hohen sentimentalen Wert, da es ein Überbleibsel eines verstorbenen Familienmitglieds ist.

NackterGerd  28.07.2023, 17:14

Oder mit der Hand waschen und Zitrone oder Essig rein tun

Die Spülmaschine stinkt definitiv nicht nach dem Hineintun einer AUSGEWISCHTEN Brotbox!

Es gibt Reinigertabs für Spülmaschinen. Rein machen, mit höchster Temoperatur spülen und fertig.

Kevinmeier420
Fragesteller

Habe ich auch breites probiert mit dem Spülmaschinenreiniger. Hat leider nicht geholfen

pharao1961  28.07.2023, 19:57
@Kevinmeier420

Ich habe - berufsbedingt - einen Ozon-Generator, den ich von Zeit zu zeit mal in den Wäschetrockner/Waschmaschine/Spülmaschine rein stelle. Das hilft immer.

Mit der Brotbox hat das aber definitiv nix zu tun!

Schon mal den Filter gereinigt.

Ansonsten Maschine mal mit "Reinem Soda" und etwas Essig reinigen

Kevinmeier420
Fragesteller

Filter wurde auch bereits gereinigt und danach mit dem Spülmaschinensoda. Hat leider alles nichts geholfen

NackterGerd  28.07.2023, 17:31
@Kevinmeier420

Dann hol mal Reiniger Taps für die Maschine (nicht fürs Geschirr) und lass damit ohne Geschirr laufen

Von der vorgespülten Dose kann dies aber auch nicht kommen

Ist dir vielleicht nur deshalb so aufgefallen

Vielleicht Ablagerungen an Pumpe ...

Das kann nicht von der Brotbox sein. Mach die Spülmaschine mal sauber und lass sie leer mit diesem Spülmaschinenreiniger laufen. Mach auch die Dichtungen und vor allem unter den Dichtungen sauber

Kevinmeier420
Fragesteller

Habe ich alles schon probiert. Hilft leider nichts…