Wieso stinkt meine Trinkflasche / mein Plastik-Shaker?

6 Antworten

Ab und zu sollte man die Flasche mit Essig-Essenz spülen. Dabei ist besonders auf das Gewinde und die Dichtung zu achten, da sich dort oft Schimmelsporen ansiedeln.

Es kommt darauf an, ob du die Flasche nur mit Wasser ausspülst oder richtig mit Spülmittel auswäscht.

Wie du sicher weisst, haben Mensche enorm viele Bakterien im Mund und beim trinken gelangen diese in die Flasche. Wenn du sie nicht regelmäßig oder selten auswäscht, können diese haften und anfangen zu stinken.

Es kann aber auch daran liegen, dass die Flasche zu oft in der Sonne liegt und deswegen das Plastik etwas beschädigt wurde und deswegen anfängt zu stinken.

Des haben die meisten Flaschen der Art so an sich wegen den Chemischen Stoffen im Plastik is aba nich bei jeder Flaschenart so zum Beispiel die durchsichtigen dürften eigentlich nicht stinken weil dort weniger/kein Farbstoff und somit weniger chemische Stoffe enthalten sind.

Versuche mal, Wasser zu kochen, die Flasche aufzufüllen und ein paar Minuten stehen zu lassen. Das hilft :)

Hallo jkbms,
hast du den mal in die Spülmaschine geben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.