Ist meine Spülmaschine jetzt kaputt?

4 Antworten

Paar mal ohne Geschirr spülen lassen ...dann passt das.

Überflüssigen Schaum entfernen...zwischen den Spülgängen

VG pw

HobbyTfz  19.06.2016, 16:16

Bevor man ein Programm durchlaufen lässt muss man den Schaum nach Anleitung in meiner Antwort entfernen

Glaube ich nicht!

Die wird wahrscheinlich noch öfter schäumen, aber ich glaube jetzt nicht, daß das irgendwie schädlich ist.

Und wenn doch, dann ist es eben so, was willst Du denn jetzt noch Ändern?

HobbyTfz  19.06.2016, 16:15

Der überlaufende Schaum kann einen Schaden an der Maschine verursachen

FragendesWeb  19.06.2016, 16:53
@HobbyTfz

Dann ist es eben so. Was will man machen? - Die ganze Maschine auseinander bauen/ Trocken legen und jeden Rest Wasser/ Spülmittel absaugen?

HobbyTfz  20.06.2016, 12:14
@FragendesWeb

Du brauchst nur meine  Antwort zu lesen dann weißt du wie man einen Schaden verhindern kann. Es ist schrecklich wenn man als Laie antworten gibt die einen Schaden verursachen können

Nein, spül sie einmal durch und gut ist.

Und ausversehen war es wohl nicht.

Entweder hast Du geschlafen oder warst besoffen.

HobbyTfz  19.06.2016, 16:17

Bevor man ein Programm durchlaufen lässt muss man den Schaum nach Anleitung in meiner Antwort entfernen

Hallo alexandralenz1

Durch den Schaum kann die Maschine überlaufen und dabei in Elektroteile kommen.

Den Schaum so gut wie möglich aus der Maschine entfernen. Die Maschine neu starten, nach ca. 2 Minuten Maschine ausschalten. Schaum entfernen.

Diesen Vorgang so lange wiederholen bis kein Schaum mehr in der Maschine ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte