Spülmaschine läuft nicht mehr ....

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, dass der Schaum eine Art Bremse ist. Versuche nochmal sie durchzuspülen.

Ylane
Fragesteller

GEHT DOCH NICHT. Hab ich doch eben geschrieben.

Ylane
Fragesteller
@Ylane

Ich hab einfach Wasser reingekippt,dann gings wieder. Danke . ;D

Das war das blödeste was man machen kann. Man macht kein Spülmittel in die Maschine, das produziert höllisch viel Schaum und wo soll der hin, den drückt es überallhin. Techniker rufen oder neue Maschine kaufen.

Durch den vielen Schaum ist die Spülmaschine übergelaufen. Mit größter Wahrscheinlichkeit befindet sich in der Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen. Wenn wieder Wasser in die Bodenwanne kommt Kundendienst rufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Bin zwar kein Elektriker, doch wenn alles voller Schaum ist, kann es entweder nur der Zulauf sein, wo durch das Restwasser der Tab aufgequollen ist, somit würde ich mal gucken ob der Zulauf noch funktioniert. Denke aber eher an die Pumpe die das Wasser abpumpt. Somit schaltet der Zulauf ab, aber das Wasser in der Maschiene wird nicht abgepumpt. Bitte nicht selber die Hand anlegen sondern Kundendienst oder Werkstatt anrufen. Wenn noch Garantie vorhanden ist dann bitte an den Verkäufer wenden. Keine Selbstreperatur ohne Sachkenntnis da sonst die Haftpflicht und Hausrat spätere Zahlungen bei Hausschäden und Wohnungswasserschaden verweigern kann.

Gruß Wolf

Ich nehme an, du meinst Spülmittel....versuche mal, die Maschine 1-2x ohne alles laufen zu lassen.

Ylane
Fragesteller

GEHT DOCH NICHT .Oben geschrieben.

Gerdamaria  15.12.2011, 12:24
@Ylane

ich dachte, sie spült nur nicht richtig- na, dann bleibt dir wohl nur noch der Kundendienst.