Splümaschine wurde mit Spülmittel befüllt und zieht nun kein Wasser mehr?
Hallo, unsere Spülmaschine wurde vor 2 Tagen mit normalem Spülmittel befüllt und blieb dann auf der Hälfte des Spülvorganges stehen. Nun zieht sie leider kein Wasser mehr. Die Wanne ist trocken und der Notstop (wegen zu viel Wasser in der Wanne) hat nicht ausgelöst. Befüllt man die Maschine von Hand mit Wasser und dreht das Spülprogramm jeweils weiter, spült sie ganz normal und läuft auch durch. Der Aquastop wurde vor ca. einem Jahr erneuert und sollte somit ebenfalls nicht defekt sein. Ich habe die Spülmaschine auf diese Art nun 2x laufen lassen, damit das restliche Spülmittel aus den Leitungen gespült wird.
Kann es sein, dass durch das Spülmittel Leitungen verklebt sind? Habt ihr noch weitere Ideen wo das Problem liegen könnte?
Bei dem Modell handelt es sich um eine Bosch Lady Plus, identisch zu dem angefügten Bild.
4 Antworten
Hatte ich auch mal versehentlich reingemacht. Ich habs mit Speiseöl wieder hinbekommen. Spülmittelbehälter mit Öl füllen, Spülprogramm starten (niedere Temperatur). Wenn Wasser reinläuft Tür öffnen und nochmal eine Tasse Öl direkt ins Wasser leeren. Programm durchlaufen lassen.
sollte kein Wasser reinlaufen, leerst halt 2 - 3 Liter rein!
Viel Glück!
Spülmittel schäumt zu sehr, schon ein Tropfen ergibt viel zu viel Volumen und daher funktioniert das nicht. Genau wie du es machst, am besten mit kaltem Programm, wird das Spülmittel restlos entfernt und dann den Fehler nicht mehr machen.
der Schwimmer befindet sich in einer Kammer. Wahrscheinlich hat sich dort Spülmittel festgesetzt und beeinträchtigt den Schwimmer.
Vlt. ist wirklich was "verklebt".
Probiere es noch mal so:
Unabhängig davon kannauchh die Elektrik defekt sein.