Sprungspagat hinbekommen?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also. Mir hat es geholfen, dass ich zuerst gesprungen bin, die beine gespreitz hab, kurz die füße aufsetzen und runtergleiten. quasi in den spagat gehen, mit 'vorsprung'. und dann kannst du immer mehr springen und irgendwann den 'zwischenstopp' weglassen.

Dehnen vorher nicht vergessen! ;PP

Viel erfolg.

Das das das erstemal überwindung kostet ist klar. Folgendes kann helfen.

Zunächst solltest du den Spagat sicher beherrschen, am besten ist es wenn du beide Spagatformen gut und sicher kannst.

Es reicht, wenn du mit dem "Sprungspagat" anfängst du am Anfang nicht ganz in den Spagat gehst. Wenn du erst gemerkt hast, das z.B. ein drei/virtel Spagat kein Problem ist, dann geht auch ein kompletter Spagat, sofern du ihn ansonsten kannst.

Und natürlich musst du dich vorher ganz besnoders gut Dehnen und aufwärmen.

Viel Erfolg

timareta
Beitragsersteller

hehe im Sprung bekomm ich keinen halben hin=)))