Wie gewöhnt man sich an das kalte Wasser?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stells einfach nur auf so Kalt, das es für dich Eträglich ist.

Du brauchst es ja nicht auf absolut kalt stellen.

Sowie nen Tipp wäre vlt , wenn du auf Absolut kalt gehen willst.

Gewöhn dich vlt einfach an Kaltes wetter, also zieh dich nicht warm an.

Oder zu Warm an.

Oder , dusch zb die beine oder Hände kalt ab, gibt dein Körper zeit sich dran zu gewöhnen.

Bin ich auch nicht gewohnt.

Aber wenn ich Lust habe, drehe ich im Sommer einfach kalt auf und bewege mich darunter, so wie einer der aus der Kälte kommt. Nach 1-2 Minuten ist aber Schluss.

Erst mit halber Kälte Stufe anfangen und mit jedem mal duschen kälter stellen. Im Sommer mache ich das immer. Das Problem: Irgendwann hat man sich an die kälteste Stufe gewöhnt. Dann wird man nicht mehr mit befriedigender Kälte übersäht.

Ich verstehe nicht warum du das unbedingt machen willst. Oder gibt es da eine zwingende Notwendigkeit?

MarioThomas2025
Beitragsersteller

Soll angeblich gesund sein siehe Wim Hof seine Philosophie the ice man

Siebenzwerge123  11.07.2024, 12:11
@MarioThomas2025

Habe ich auch schon gehört. Und für mich ganz klar entschieden, dass es sehr viel bessere Wege gibt um etwas für die Gesundheit zu tun 😁😉

aber ich schaffe das irgendwie nicht#

warum sollte man auch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst

MarioThomas2025
Beitragsersteller

Soll angeblich gesund sein siehe Wim Hof iceman