Spritgeld von Freundin verlangen?

8 Antworten

Legt doch eine Kasse für Eure gemeinsamen Ausgaben an, wozu dann auch die Pille gehört, davon habt ihr ja auch beide etwas. Beide zahlen das Gleiche ein, wenn sie gleich verdienen, fertig. Wenn sie leer ist, wird wieder zu gleichen Teilen aufgefüllt. Dann könnt Ihr noch festlegen, was zu den gemeinsamen Ausgaben gehört, eben Essengehen, Kino, Geschenke für den Sohn (?) - das kann natürlich wieder neuen Zündstoff geben, aber einigen müsst Ihr Euch wohl.

dann stell die fahrten ein bzw. fahr allein in deinem auto, während sie mit ihrem sohn in ihrem auto fährt.

du sparst dabei nichts, sie kostet allerdings geld.

oder macht eine dose, in die monatlich geld für gemeinsame ausflüge zu dritt einbezahlt wird.

an sich würde ich die finanzen mal richtig klären, heisst haushaltsgeld für anschaffungen die ihr zusammen nutzt, heisst auch freizeitvergnügen, wie ausflüge

Mann, bist Du knickerig.

Wenn Ihr schon gegenseitig Spritkosten und den Frauenarzt gegeneinander aufrechnet, sehe ich schwarz für Eure Zukunft.

Um Deine Frageüberschrift eindeutig zu beantworten: NEIN!

katersven  19.12.2015, 14:50

Seh ich genauso. Entweder nicht so weit fahren oder zahlen. Aber Spritgeld von der Partnerin verlangen geht gar net

Manchmal ... muss man über seinen Schatten springen - solange er nicht zuuu lange ist.

Was gibt es denn sonst noch für Ausgaben? Wer wohn bei wem? Wer macht den Haushalt? Wer bezahlt den Lebensunterhalt?  Vielleicht, wenn man alles bedenkt, liegt ihr ja ohnehin gleich hoch.

Die Idee von lieanne finde ich ganz gut. Für die Durchführung muss man eben Regeln aufstellen.

Ich hoffe, dass Spritkosten nicht das Ende einer ansonsten gut funktionierenden Partnerschaft bedeuten.

Die alles entscheidende Frage dabei ist ob du es dir finanziell leisten kannst ohne Probleme zu bekommen oder ob du wirklich nur geizig bist.
Solltest du finanzielle Probleme deshalb haben musst du mit ihr darüber reden.Sicher findet ihr dann  für beide Seiten eine vernünftige Lösung.

Wenn es nur eine prinzipielle Frage ist,musst du eine andere Lösung finden.Man muss ja nicht jedes Wochenende mit dem Auto unterwegs sein.