Sie will keine Beziehung wegen lapalie?
hallo Forum
ich hatte vor einigen wochen jemanden kennengelernt und wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden
lief auch soweit alles gut bis sie aus dem nichts meinte das das mit ner Beziehung eher nicht klappen wird und sie befreundet bleiben will
ich konnte die Entscheidung null nachvollziehen aber habe sie dennoch respektiert
weil was soll ich denn auch anderes machen wenn sie ebenso empfindet
sie hat dann von sich aus paar Gründe aufgeführt die meiner Ansicht nach an Lächerlichkeit nicht zu überbieten sind
also Beispiel :
ihr hat es nicht gefallen das ich verärgert war das ich mich zu einem geplanten treffen verspätet habe und das Lokal angerufen habe das wir/ich zur Reservierung etwas zu spät kommen (waren so 15-20min)
an dem Abend hat das aber nix geändert
er war trotzdem sehr schön
aber für sie wäre das ein Beispiel das ich KLEINLICH bin und das ja MÖGLICHERWEISE auch in anderen Lebenssituationen zutrifft
ich kann nur betonen : es hat sie nicht geärgert das ich zu spät kam sondern das ich mich darüber geärgert habe …….
(ich bin eigentlich ne sehr entspannte Person aber ich hasse es zu spät zu Kommen wenn man eine feste Uhrzeit ausmacht)
ist das ein Fall von : Hoffnung das sie einsieht das das kein Grund ist nen Strich zu ziehen oder ist es an der Zeit das einfach zu akzeptieren ?
6 Antworten
Also ich kann ihre Entscheidung nachvollziehen und habe einen ähnlichen Eindruck von dir.
Du wirkst auf mich sogar leicht aggressiv und wütend. Auch wie du ihre Gründe als "LÄCHERLICH" in Großbuchstaben beschreibst. Da wirkt deine vorherige Bekundung, ihre Ablehnunf zu respektieren wie eine leere Behauptung.
Ich denke, dass In der Situation unglaublich viele wertvolle Erkenntnisse für dich liegen. Die Frage ist nur wirst du die mentale Stärke haben dich selbstkritisch damit auseinander zu setzen? Oder wirst du diesen anstrengenden Prozess vermeiden und dich mit Haten und lästern zufrieden geben?
Was dir scheinbar vollkommen entgangen ist, ist dass sie ihre Entscheidung kurz bereut hat nachdem du so entspannt und respektvoll reagiert hast. Als die dir dann die gründe vorgrlegt hat und und du vermutlich emotional explodiert bist, war sie sich aber dann wieder ihrer Sache sicher.
Zu spät kommen kann jeder mal und man sollte nicht sauer sein wenn es einen richtigen Grund gab. Ich denke mal eher ihr tickt komplett verschieden und wird immer zu zank kommen. Da solltest wirklich überlegen willst du so eine Freundin
Ich war halt verärgert aber sobald ich dann da bin ist auch alles wieder gut
also ich war halt bei der Anreise verärgert
als ich da war war vom Ärger nix mehr da …..🤷
Jeder Mensch hat doch ein Anrecht darauf für sich selbst zu entscheiden mit welchen Menschen man unter welchen Umständen eine/keine Beziehung aufbauen möchte.
Für sie wars also eine "red flag" (sozusagen), dich so zu erleben.
Anderen wär das egal, sie würden aber "mauern" wenn der Datepartner die ganze Zeit den Mitarbeiterinnen im Restaurant in den Ausschnitt schauen würde. Oder wenn die Datepartnerin in einer Tour "Ich-Ich-Ich-Selbstbeweihräucherungsreden" halten würde bzw. über all die tollen Errungenschaften ihres Ex reden würde. ..... Nur so als random Beispiele.
Jeder hat irgendwo persönliche Grenzen. Manchmal aus einem Bauchgefühl heraus, manchmal aufgrund schlechter früherer Erfahrungen.
Für dich mags eine Lappalie sein - für sie wars aber offenbar ein massiver Störfaktor.
Ich denke, die Frau ist genau im hier und jetzt angekommen.
Du nicht!
Sie schaut, was ihr passt und was nicht - danach entscheidet.
Ich heisse sowas nicht gut, da ich auch kein "Schlagwort-Dater" bin. Aber, das kann passieren.
Es ist Zeichen dafür, dass es akzeptieren musst. Sie will nicht. Vielleicht kommt das irgendwann noch, vielleicht nicht. Da musst du dann wissen, wie du das machst.
mich regt halt die Begründung auf
für mich sind ihre Gründe komplett ungerechtfertigt und an den Haaren herbeigezogen und sehr sehr kleinlich wenn man beachtet wie gut es gelaufen ist