Freund ist zu geizig. Oder will ich zu viel?

17 Antworten

Wie wird man wohlhabend?

Indem man Geld schaufelt und es zusammen hält.

Diese Denkweise wird natürlich auch den Kindern "implantiert".

Folglich verhält sich Dein Freund für seine Verhältnisse völlig normal.

Ob Du Deinen weiteren Weg mit solch einem Charakter gehen willst, das mußt Du ganz allein entscheiden.

odshka  25.09.2021, 22:32

Das klappt nur wenn beide aus wohlhabenden Familien sind! Das wird der Mann auch merken oder sich im Alter eine junge Frau holen und zwar eine die bescheiden ist. Die haben eh Dichte Eheverträge, wohlhabende Leute wissen was sie machen.

Ich persönlich finde nicht, dass er geizig erscheint, sondern eher modern. Ich als Frau würde nicht wollen, wenn mir mein Freund alles ausgibt und ich weiß aus Erfahrung wie unangenehm es mir ist, wenn ich eingeladen werde.
Vielleicht solltest du ihn mal einladen, so als Wink mit dem Zaunpfahl? Aber auch, wenn jeder bloß für sich bezahlt wäre das nicht schlimm (meiner Meinung nach!) (:

odshka  25.09.2021, 22:20

Frau soll keinen wohlhabenden Freund nehmen ausser er zahlt. Gleich am Anfang schauen dass er auf demselben Level ist und erst dann kann man von halbe halbe reden. 7nd wenn Männer modern sein wollen, sollen sie bei gleichaltrigen Frauen bleiben die auch viel verdienen. Es gibt nämlich immer mehr Frauen die gute Gehälter haben !

Also ich und mein Freund (Ich 20 und er 22) zahlen abwechselnd. Er zahlt mal das Essen gehen und ich geb ihm z.B. im Club ein paar Drinks aus. Ich finde man sollte niemals von seinem Freund erwarten, dass er alles zahlt. Als Frau kann man heutzutage auch mal was springen lassen, erst recht die, die immer nach Emanzipation schreien!

odshka  25.09.2021, 22:18

Dann kann man als Frau gleich einen armen Mann als Freund nehmen. Wieso sucht er keine wohlhabende? Wenn er so modern ist, soll er nicht wie in den 50ern eine arme Frau suchen! Ich sag dir warum das passiert, eine reiche Frau schaut genauer hin da sie grosse Auswahl an Männern hat, und muss nicht einen Mann für Kinder suchen. Sie friert die Eier ein oder macht Leihmutterschaft. Und sucht sich einen jungen als Liebhaber. Reiche Männer machen das auch irgendwann. Dieser Freund gibt nichts aus weil er weiss dass er immer eine Frau haben wird. Er wird sieceh verlassen und mit 50 eine jüngere holen oder mit vielen jüngeren nacheinander oder parallel Spass haben! Reiche Menschen können oft keine Liebe empfinden. sie haben Beziehung wenn sie mehr bekommen als die geben! Emanzipation ist Ausrede, sie sind alle berechnend

Wenn ich kein Geld habe und etwas möchte , dann bezahlt es mir mein Freund , wenn er das Geld hat und andersrum genauso. Mein Freund ist 24 und ich bin auch 24, wir arbeiten beide und verdienen unser eigenes Geld. Mit 18 als wir noch zur Schule gegangen sind und nur das Geld von unseren Eltern zur Verfügung hatten, da haben wir uns auch keine großen Geschenke gemacht, finde ich irgendwie nicht gut . Ist ja dann so , als wenn meine Mutter oder mein Vater ihn was schenkt 😂 Aber ich finde du verlangst nicht viel , ihr seid ja auch voll lange zusammen , ist doch eigentlich normal , dass mal er bezahlt und mal du , natürlich nicht nur eine Kugel Eis

Meistens ist wenn es beim Geld hapert, ein anderes Problem unterschwellig vorhanden. Denke dass das auch bei dir oder euch zutrifft.