Spricht man immer noch von einem Date wenn man in einer Beziehung ist?

5 Antworten

Man kann das sagen, aber wenn man fest zusammen ist sagt man normalerweise nicht mehr Date sondern man trifft sich... treffen.

Date ist ja eigentlich eine einmaliges bzw. mehrmaliges treffen mit einer Single Person. Denn wenn man in einer Beziehung ist ,ist man auch kein Single in dem Sinne mehr.

Hallo

ein Date bedeutet nichts anderes als "Verabredung" oder "Treffen", demnach spricht man auch in einer Beziehung von einem Date!

Also ich finde, dass es trotzdem noch ein Date ist, wenn man in einer Beziehung ist.

Ein Date ist für mich nämlich etwas, wenn beide Personen Interesse am jeweils anderen haben, Gefühle für sie haben und eben etwas 'romantisches' unternehmen wollen, um sich nah zu sein.

Ich bin jetzt mit meinem Freund 1,5 Jahre zusammen und wir nennen es beide auch noch ein Date 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die etwas veraltete Bezeichnung für ein Date ist das "Rendezvous" und das trifft mehr zu, bei einer neuen flüchtigen Bekanntschaft!

Kuppelwieser  30.07.2018, 19:19

PS: Da fällt mir noch ein deutsches Wort dafür ein: "Stelldichein" ! Und das sagt man nicht bei länerer Bekanntschaft!

Date ist doch nur eine Bezeichnung für einen Termin, ein Datum oder Treffen.

Die "doofen" Deutschen nehmen das Englische mal wieder für was ganz anderes.

Kein Engländer oder Amerikaner würde einen deutschen Ausdruck in seiner Sprache verwenden.