Worauf legt ihr beim kennenlernen einer Person (Date) besondere Wert drauf?

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Mir sind Manieren und Umgangsformen wichtig, ich mag keine Holzklötze, die Kommunikation sollte interessant und nicht einseitig sein, das Gegenüber ein gepflegtes Äußeres haben, saubere Kleidung und Schuhe, Nägel und Hände sollten sauber sein und auch mal eine Handcreme gesehen haben, ein Lächeln sollte Zähne zeigen, die ebenfalls sehr gepflegt sind.

Wenn man dann noch gemeinsam lachen kann und ähnliche Wertvorstellungen hat, ist es ein perfektes Date.

Auf eine entspannte Atmosphäre. Und ich mag es, wenn jemand über sich selbst lachen kann, das Leben genießt, Tierlieb ist, weiß was er will und auf sich achtet (z.B. sollte ein potentieller Partner nicht rauchen und keinen/wenig Alkohol trinken).

Und das Erste, worauf ich beim Aussehen achte (abgesehen von den Augen) sind gepflegte Hände und Zähne.

Dass die Person ehrlich zu mir ist (und statt zu lügen zb sagen, dass die Person es eben nicht sagen will), physical touch auch ein Wenig (Umarmungen zum Abschied etc) und einfach, dass nicht ständig unangenehme Stillen entstehen. Man muss nicht die ganze Zeit reden aber wenn die Person auch etwas von sich erzählt, das ist gut.

Dass es zwischenmenschlicch passt und er optisch ansprechend ist.

Keinen Alkohol trinken, Nichtraucher, sympathisch und humorvoll.