Kino für das erste Date. Ja oder nein?
Ich unterhalte mich gerade mit einem Freund über Dates. Er hat jemand kennengelernt und möchte ein Date. Er würde gerne ins Kino. Ich sagte ihm, auf keinen Fall kino. Man will doch zu einem Date weil man reden will, sich kennenlernen.
52 Stimmen
24 Antworten
Nein, beim 1. Date sollte man sich erstmal kennenlernen. Das macht man mit Reden, Reden, Reden... gemeinsamen Lachen, etwas übereinander erfahren, die Gesichtsausdrückr des Anderen studieren, gemeinsame Interessen finden.
Das Alles geht nicht, wenn man stumm nebeneinander im Dunklen hockt.
Zusätzlich zu den genannten Argumenten kommt bei einem Kinobesuch immer das Risiko dazu, dass der Film nicht beiden gleich gut gefällt (selbst wenn sie vorher in der Wahl übereinstimmten).
Wenn dann nach dem Film der eine ganz begeistert ist und der andere denkt, das war aber schwach, besteht das hohe Risiko, dass der an sich belanglose Geschmacksunterschied zu einem verfrühten Scheitern der Beziehung führt.
Ich finde man sollte beim ersten Date sich erstmal etwas gut kennen lernen bevor man ins Kino geht man muss ja letztendlich wissen ob man zusammen passt schweigen kann man auch später :D
Das erste Date ist besonders wichtig um zeit Verschwendungen zu vermeiden :)
Kino ist eines der schlimmsten Sachen fürs erste Date. Man begrüßt sich kurz und muss dann circa 2h die Klappe halten.
bei einem 1. Date sollte man etwas wählen wo man offen und gut sich unterhalten kann um die Person kennenlernen zu können
Ich würde nein sagen, denn das erste Date ist dafür da, dass ihr euch besser kennenlernt. Daüber hinaus, dass ihr die Entscheidung trifft, ob es in der Zukunft Etwas geben werden sollte.
Aus diesem Grund braucht ihr eher einen Ort, der chillig und ruhig ist, wo ihr vieles diskutieren könnt.