Wann findet ihr an euren Partner nervig in einer Beziehung?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was ich garnicht ab kann bei einer Partnerin sind:

Krankhafte Eifersucht und Kontrollwahn
Rechthaberisches Getue
Wenn sie mich ständig verändern will
Ständiges Beschweren über Gott und die Welt, aber nix ändern
Disziplinlosigkeit (wie Unordnung, Faulheit, Unpünktlichkeit)

Mich nervt an meinem Freund nichts und an mir nervt ihn meines Wissens nach auch nichts.

Wenn uns etwas stört, dann setzen wir uns zusammen und sprechen darüber. Manchmal schieben wir sowas sogar extra ein paar Tage auf, auch wenn das blöd ist dann zwischen uns solange, da uns fast 900km trennen. Wir reden lieber persönlich, wenn was los ist.

Zum Glück gab es nur ein derartiges Gespräch ganz am Anfang unserer Beziehung, direkt in der ersten Woche, und da lebten wir auch nur 30 Minuten mit dem Auto auseinander. Aber da ich viel Stress hatte die Tage, musste das eben auch mal etwas warten und das ging prima.

Uns ist beiden wichtig, immer absolut ehrlich mit dem Partner zu sein, das macht es etwas leichter. Und auch wenn die Wahrheit mal wehtun kann - lieber ehrlich, als dass dann später was raus kommt und es einfach zu sehr weh tut und man die Beziehung dann vielleicht nicht mehr fortsetzen mag. Also, gleich ehrlich sein und Themen ansprechen, die einen belasten, das ist der beste Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Meine Ex hat gern Schoki gegessen, das ist nicht schlimm aber sie wackelte dabei immer mit den Füßen und das machte mich immer verrückt. Ich sagte du kannst doch die Schoki ohne füsse wackeln genießen. Sie sagte passiert von ganz allein. Das nervt beim Film schauen wenn die Füße auf dem Hocker sind und wackeln.😂

Nach all den Jahren nervt es mich nur wenn mein Mann schonmal etwas überdreht ist oder mit Absicht schief singt (weil er weiß das mich das auf die Palme treibt). Manchmal äußert er auch übertriebene Ansichten aber das das Schwachsinn war sieht er selbst ein wenn er sich wieder angeregt hat, ich hab eben ein kleines HB-Männchen geheiratet ;)
Ihn nervt es das ich Kritik manchmal schlecht annehme, sprich gleich zurückgifte und in Verteidigungshaltung wechsle. Ich nehmme es mir ja zu Herzen aber in dem Moment reagiere ich erst und dann schaltet das Gehirn.

Wir können mit unseren jeweiligen Macken ganz gut leben, diesen September sind wir seit 15 Jahren zusammen (bzw. eigentlich seit Mai aber da waren wir noch zu schüchtern^^) und das wäre nicht so gekommen wenn wir uns nur gegenseitig auf den Sack fallen :D

Wenn der Partner dauernd fragt: was denkst du gerade.

Oder ein Partner, der unnötig geizig oder übertrieben sparsam ist

Jemand, der hinter einem her schnüffelt und immer fragt, wo man gewesen ist oder sonstwie Rechenschaft verlangt

Wenn der Partner schlampig ist und seine Sachen nicht wegräumt und alles rumliegen lässt.