Sprecht klopft an der Hauswand, was kann ich spontan tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Specht wird man nicht so schnell los. Vor allem, wenn er Geschmack an eurer Hausfassade gefunden hat. Manche Isolierungen haben leider den Nachteil, dass sich Spechte in sie verlieben. Google nach Spechtabwehr und vielleicht findest du jemanden in euerer Gegend, der euch Tipps geben kann und eventuell bauliche Maßnahmen vorschlagen.

http://spechtfritze.de/spechtabwehr-systeme/

Schlaf in der Badewanne, oder noch besser... Draußen, haste alles besser im Blick...ansonsten bleibt nur umziehen!

Also,ich würde mich sehr freuen,wenn ein Specht an meine Mauer klopfte.

Und ich würde auf das kleine bißchen Schlaf gerne verzichten,wenn ein Stückchen Natur direkt neben mir erscheint.

Sauer werde ich nur,wenn Menschen unnötigen Lärm veranstalten,aber niemals bei Tieren.

Dein Specht hat,warum auch immer,guten Grund an deine Mauer zu klopfen.

Gib ihm einen Namen,und freu dich,wenn er dich besucht!!

LegendPumpkin  03.02.2021, 10:32

Na, dann hoffe ich mal, dass dir ein Specht ab 5Uhr morgens an deine Wand klopft...

XHeadshotX  28.08.2016, 09:26

Das ist nicht schön. Der haut Löcher in die Wand, wie er es auch mit einem Baum tun würde. Zerstört die Fassade, öffnet sie für andere ungebetene Gäste und Witterungseinflüsse was nicht vorteilhaft für die Bausubstanz ist. Erst recht, wenn er ein paar Anläufe macht, kann das auch teuer werden. Das Tier ist verwirrt. Meist wenig bis keine geeigneten Bäume da. Weil ja, kranke und tote Bäume, die er bräuchte, schnell entfernt werden. Eine wärmegedämmte Außenfassade klingt jedoch auch so hohl, wenn man dagegen klopft.

Spechte haben Angst vor Eulen! Du brauchst ein Kostüm!!! Und kannst Du "Uhuuuuu Uhuuuuu" sagen?

Leradus12
Beitragsersteller

Danke mach ich sofort xD

Gibts nen Kammerjäger für Spechte? Den würde ich kontaktieren.