Sportunterricht seit Anfang des Jahres geschwänzt, was tun?
Und zwar schwänze ich den Sportunterricht seit Anfang des Jahres. Es ist nicht so dass ich keine Sport mag, ich betreibe regelmäßig Sport und habe insgesamt gar kein Problem damit.
Allerdings ist unser Sportlehrer ein ziemlich großes Problem, da er nichts gegen Mobbing, etc. sagt und teilweise selbst einer von denen ist die andere niedermachen. Viele Bemühungen anderen Lehrern es zu sagen und sind gescheitert und es ist noch nicht viel passiert. Meine Frage was soll ich tun? Es Es ist echt schrecklich in diesem Sportunterricht und unmenschlich Unterricht bei diesem Lehrer zu haben in dieser Klasse in dieser Situation.
Ein ganz anderes Problem ist dass dieser Lehrer mir nun droht, dass er dies in einer Konferenz ansprechen wird und auch schon andere Lehrer haben mich deswegen angesprochen.
Wie soll ich weitermachen?
Vielen Dank für eure Antworten!
3 Antworten
Eltern einschalten.
Und davor am besten Mal alle fälle zusammentragen die dir wegen Mobbing bekannt sind (insbesondere bei dir selbst) und wie der Lehrer drauf reagiert hat.
Du musst ja irgendwie diese Erfahrungen gemacht haben.
Zusätzlich die fälle aufzählen bei denen du das anderen Lehrern entsprechend gemeldet hast.
Und mit dem Kram gehste dann gemeinsam mit deinen Eltern dahin und trägst das entsprechend der Schulleitung etc. Vor. Oder eben bei der Konferenz etc.
Beschwere dich über den Lehrer sonst bei Schulleitung/Eltern. Dann kommt halt raus das nicht da warst. Ist halt so. War deine Entscheidung
Ja, habe ich leider schon häufig gemacht. Hat nichts gebracht. Naja, mal sehen.
Mit einer 6 in Sport musst du das Schuljahr wiederholen. Mit etwas Glück hast du dann einen neuen Lehrer.
Leider nicht, bei uns kann man nicht wiederholen, es ist keine staatliche Schule. Deswegen müssen Lehrer bei uns auch nicht das Studium machen.
dann lass ihn drohen, was interessiert dich das überhaupt?
Sport ist nicht versetzungsrelevant, deswegen bleibt man nicht sitzen.