Sportunterricht: Brücke lernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo "Gylfie02",

was du eventuell falsch machen könntest, ist die Stellung der Arme bzw. Hände. Du musst die Hände in der Nähe deiner Ohren platzieren, dadurch hat man auch mehr Kraft zur Verfügung.

Außerdem musst du darauf achten, so rasch wie möglich etwas Gewicht in die Oberschenkel zu verlegen. Schließlich wirst du ja irgendwann auch die "richtige" Brücke, also aus dem Stand und zurück in den Stand, können wollen. Dafür ist es besonders wichtig, auf die Gewichtsverlagerung zu achten. Eine gute Vorübung dafür ist es übrigens, mit dem richtigen Abstand an einer Sprossenwand Sprosse für Sprosse hinunter, bis zur Brücke und zurück, bis zum Stand zu "klettern".

Alles Gute, viel Erfolg beim Üben und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Tanzistleben  26.05.2016, 17:02

Vielen Dank für das Sternchen! Ich freue mich, wenn ich ein bisschen helfen konnte! LG Lilly

Hallo! Hier ist die Schulterstabilität gefragt und besonders der Trizeps - Rückseite an Deinem Arm. Ohne Geräte kannst Du den Trizeps durch Liegestütze trainieren. Dabei sollte der Abstand der Hände nicht groß sein.

Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter.

Sonst :

Für die Kraft sind Übungen hilfreich bei denen Du Gegenstände oder eine leichte Hantel / Kurzhantel aus dem Nacken drückst - der Trizeps wird so trainiert. Und sogar - auch das ist wichtig - aus einer günstigen Position.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Trainiere weiter und der Ehrgeiz soll dich nicht verlassen.
Probiere es weiter irgendwann klappt es.
Ich sag es dir!
Viel Erfolg!