Kann man mit 13 noch anfangen zu turnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör nicht auf die andren, das geht klar ;)!
Ich bin selbst Ende 13 und habe vor kurzem Twirling angefangen, das ist sowas wie Turnen und Tanzen (okay, habe schon Turnerfahrungen aber trozdem). Für flickflack musst du auf jeden Fall Brücke aus den liegen und stehen können, Bogengang und evt. Überschlag (einfach Googlen was das ist)
Anfangen kannst du und Flick Flack lernen auch! Wettkämpfe weis ich leider nicht, weil ich nie welche gemacht hab.
Viel Erfolg :)

Zu spät ist es eigentlich nie, du kannst selbst in hohem Alter noch anfangen, ob du es dann allerdings noch in den Leistungssport schaffst, ist fraglich, aber als Freizeitsport - IMMER!