bin ich gut genug fürs leistungsturnen?

5 Antworten

Also, wenn du ins Leistungsturnen kommen möchtest musst du hart trainieren! Wenn du in einen guten Verein möchtest musst du damit rechnen das du auf so ein Art Casting gehen musst natürlich nicht so wie bei DSDS du gehst da einfach hin zum Training und die schauen ob du gut genug bist! Wie alt bist du? Deine Leistung müsste ausreichen für das Leistungsturnen!

Du könntest jetzt vielleicht auf dem Trampolin (wen du eins hasst) versuchen ein kleinen Salto zumachen! An deiner Stelle würden ich deinen Trainer fragen!

Ok: LG und viel Erfolg in deiner Turnkarriere

iLoVeTuRnEn
Fragesteller

Ich bin 12 und ich kann auch einen guten vorwärts Salto auf dem Trampolin
Und ich hab am Sonntagabend in 3 h auch noch bogengang gelernt

also in unserem Verein wärst du ganz und gar nicht eine der besten! Und wir sind kein Leistungssportzentrum! Das was du kannst reicht nie füts Leistungsturnen! Ausser du bist 8 Jahre alt, was ich nicht denke! Trotzdem viel Spass beim Turnen

iLoVeTuRnEn
Fragesteller

ja guut die Frage habe ich ja 2012 gestellt 😂🙈

Also in unserem Turnverein wärst du nicht eine der BEsten. Fürs Leistungsturnen brauchst du mehr als das was du grade kannst. Du brauchst z.B. noch Radwende, Felgabrolle, Handstandüberschlag und so am boden. Am reck brauchst du noch z.B. einen Umschwung vorwärts etc. Am schwebebalken ist auch viel zu machen und am Sprung erstrecht. Das kann ich alles obwohl ich nicht im Leistungsturnen bin. Wir sind nur ein kleiner Verein. Aber ich weiß nicht was die bei euch für vorrausetztungen beim LT haben. Frag am besten deinen Trainer

Kommt darauf an wie gut du die angegebenen Übungen ausführst?

Es kommt darauf an wie alt du bist. Eigentlich muss man für das Leistungsurnen schon als kleines Kind beginnen, um richtig gut zu sein. Aber du scheinst ja in relativ kurzer Zeit schon viel gelernt zu haben. Aber um richtig Leistungsturnen zu betreiben, muss man noch ziemlich viel mehr können. Vielleicht solltest du erst mal Rondat, Flick Flack, Saltos... lernen. Frag doch am besten mal deinen Trainer, der kann das sicher besser einschätzen. Es ist jetzt wahrscheinlich aber schon zu spät, um als Leistungsturnerin richtig erfolgreich zu sein. (Außer du bist weniger als 10 Jahre alt)

iLoVeTuRnEn
Fragesteller

Ja ich hab heute auch noch in 3 Stunden bogengang gelernt ich Brauche immer so 2-3 Stunden bis ich etwas neues kann