Sportstipendiumschancen in den USA?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht sehr hoch, die Stipendien sind für Inländer vorgesehen. Viele US Studenten haben ohne Stipendium kaum bis wenig Chancen überhaupt studieren zu können.

Am besten stehen deine Chancen, bei einem Austausch über eine europäische Universität, die eine Partneruniversität in den USA hat

Die akademischen Voraussetzungen auch nicht ohne.

https://play.mynaia.org/media/1090/naia_ec_guide_international_students.pdf

Luca041104
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort,

Allerdings habe ich schon viele Agenturen gesehen die sehr viele Deutschen ein Sportstipendium ermöglicht haben somit gibt es ja bestimmt nicht nur für die Amerikaner Chancen.

Luca041104
Beitragsersteller
@stufix2000

Vielleicht versteh ich es falsch, aber wenn ich mir die Seiten da so durchlese gibt es ja schon eine Chance als Ausländer in den USA ein Sportstipendium zu bekommen oder?

stufix2000  07.04.2021, 16:08
@Luca041104

Ja, die Chancen sind nur nicht besonders hoch.
Es gibt immer mal wieder Studenten die es schaffen.

Luca041104
Beitragsersteller
@stufix2000

Ich denk ich versuch einfach mal mein Glück Dankeschön

stufix2000  09.04.2021, 07:50

Danke für den Stern ⭐️ Luca041104

Hey,

deine Ambitionen, ein Sportstipendium in den USA oder Fußballstipendium in den USA zu erhalten, sind bewundernswert! Auch wenn du derzeit "nur" in einer Verbandsliga spielst, gibt es immer noch Chancen, deine Ziele zu erreichen. Hier sind einige Faktoren, die deine Chancen beeinflussen könnten:

  1. Leistungsbereitschaft und Engagement: Zeige weiterhin Engagement und Leistungsbereitschaft sowohl auf als auch neben dem Platz. Arbeite hart an deinen Fähigkeiten und sei ein Vorbild für dein Team.
  2. Akademische Leistungen: Neben deinen fußballerischen Fähigkeiten sind auch deine akademischen Leistungen wichtig. Ein gutes Abitur und gute Noten können deine Chancen auf ein Sportstipendium erhöhen.
  3. Referenzen und Empfehlungen: Sammle Referenzen und Empfehlungsschreiben von Trainern, Lehrern oder anderen Personen, die deine Fähigkeiten und dein Potenzial bestätigen können.
  4. Sichtbarkeit: Nutze jede Gelegenheit, um dich zu präsentieren und deine Fähigkeiten zu zeigen. Spiele auf Turnieren, besuche Fußballcamps und knüpfe Kontakte zu Scouts und Trainern.
  5. Bewerbung und Vorbereitung: Informiere dich über die Bewerbungsverfahren für Sportstipendien und bereite dich entsprechend vor. Erstelle ein überzeugendes Bewerbungsdossier, das deine sportlichen Leistungen, deine Ziele und deine Motivation hervorhebt.
  6. Alternative Wege: Es gibt auch alternative Wege, um ein Sportstipendium zu erhalten, wie z.B. durch Sportagenturen, Sportcamps oder Fußballakademien. Erkunde verschiedene Möglichkeiten und finde die beste Option für dich.

Denke daran, dass der Weg zu einem Sportstipendium mit Engagement, harter Arbeit und Ausdauer verbunden ist. Auch wenn du derzeit "nur" in einer Verbandsliga spielst, gibt es immer noch Chancen, dein Ziel zu erreichen.

Viel Erfolg auf deinem Weg zum Sportstipendium!

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass du erst zu einem Trainingsspiel hinfliegen musst. Dann wird sich wahrscheinlich entscheiden, ob du ein Stipendium bekommst.