Wie schwer ist es von der Leistung her, von Bezirksliga zur Verbandsliga zu wechseln?

3 Antworten

Gibt es die Verbandsliga überhaupt noch? Hier in NRW meines Wissens nicht mehr...

Bosancero76100  16.06.2015, 23:12

in BW gibs die Verbandaliga zbs noch

typ222  16.06.2015, 18:34

NRW ist in drei Verbände aufgeteilt Westfalen Niederrhein Mittelrhein Die Verbandsligen heißen z.B. Mittelrheinliga. Also ja gibt es.

kevin1905  17.06.2015, 00:14
@typ222

NRW ist in drei Verbände aufgeteilt Westfalen Niederrhein Mittelrhein Die Verbandsligen heißen z.B. Mittelrheinliga. Also ja gibt es.

Der FVN hat KEINE Verbandsliga mehr. Es gibt 3 Landesliga Gruppen und darüber folgt die Oberliga Niederrhein.

Was die Clowns rheinabwärts machen ist mir persönlich relativ egal.

Daher wäre es sinnvoll, wenn der Fragesteller die Ligen durchnumerrieren würde.

Du bist irgendwie lustig, denn hier hast Du doch geschrieben, dass Du Verbandsliga spielst und schon deshalb müsstest Du es auch wissen, wie schwer es ist bzw. war?!?

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-noch-eine--chance-profifussballer-zu-werden?foundIn=user-profile-question-listing

Letztendlich kommt es auch drauf an, in welchem Landesverband es ist, die unterscheiden sich schon sehr.

schokoladesmoot
Beitragsersteller

ja ich will Oberliga wechseln und brauche einen Vergleich:D

Das kann man pauschal glaube ich nicht beantworten, da die Liegen von Region zu Region sehr unterschiedlich stark sind (Auch die Unterschiede zu Bezirk- und Verbandsliga). Da ich selbst nur Landesliga gespielt habe und im selben Jahr auch Kreisliga A (Südabden), kann ich dir sagen, dass die Unterschiede Enorm waren...

Ich würden den Sprung von Verband- in die Oberliga als größer bezeichnen (am beispiel: beide Mannschaften spielen im oberen Drittel der Tabelle). Aber wie gesagt, ein pauschales Urteil ist nicht möglich.

Zudem kommt es sehr auf die Leistung jedes Einzelnen und auf Positionen an. Für einen sehr guten Linksverteidiger, ist der Sprung sicher deutlich einfach - als für einen durchschnittlichen Stürmer...

Zudem sollte man das selbst am besten einschätzen können...