Was ist Besser? V8 oder V12?

8 Antworten

v8 verbraucht weinger als der v 12 v12 bringt aber besssere leistung

PremiumFan  03.07.2013, 20:28

Die Aussage ist viel zu pauschel und damit falsch.

Der Wirkungsgrad eines V8 ist vermutlich eine Idee besse udn der V 12 läuft noch etwas ruhiger.

Aber vermutlich wirst Du kaum einen V8 udn einen V12 im direkten Vergleich haben ausser evtl. bei mercedes mit einem Serien V12 gegen einen V ( von evtl. AMG

na ja das kommt ganz auf das auto und auf den motor an ;-) ich fahre einen 1976 er Cadillac Seville mit nem 5,7L V8 und der Klang is echt der hammer. Der blubbert schön vor sich hinn und da kommt soundmäßig auch kein V 12 mit , da die ja eher schreihen ;-)

DonRamon  23.06.2010, 09:32

Die schreien nicht mal - das ist Laufruhe pur! Du hast wohl noch keinen Zwölfender gehört außer bei Rennwagen, die schreien evtl.

PremiumFan  03.07.2013, 20:31

Wobei es ja Geschmackssache ist, ob man eher das Blubbern mag oder eher das brachiale Röhren. Ein V8 klingt gut, keine Frage, aber das Bollern und Blubbern ist mit der Zeit etwas eintönig, zumindest im Vergleich zum V12. V12 klingen nochmal deutlich kaprziöser, wandlungsfähiger, dominanter.

12 Zylinder sind mehr als 8, von daher.....

Wenns dir nur um Leistung geht.

Es gibt viele V8 und viele V12.

Welche willst etz vergleichen nach welchen Kriterien?