Motor sparsamer machen(Umbau)

3 Antworten

Turbolader und Kompressoren steigern die Leistung. Bei gleichbleibender Fahrweise senkt es den Kraftstoffverbrauch. Wer allerdings kein Geld für Sprit hat, hat auch kein Geld für einen V8-Motor.

Hallo!

  • Der Hubraum ist die grösste Herausforderung, da ja ein Verbrennungsmotor auch im Stand läuft und säuft.
  • Also Start-Stopp-Automatik einbauen.
  • Als nächstes Zylinderabschaltung einbauen.
  • Als letztes Umrüsten auf Autogas. Keine Sorge, die Zylinderkopfdichtungen halten das locker aus.

Aber ... und jetzt kommt´s, wirtschaftlich rentieren tut sich das nicht. Du wirst höchstwahrscheinlich nicht einmal den Autogas-Umbau hereinfahren können, geschweige denn, die anderen Unbauten.

Aber unter uns: 5 Liter V8 ist nicht mehr zeitgemäs!

Schmeiss ihn raus und bau einen Elektromotor ein, damit senkst du die Betriebskosten ...

LG Bernd

Du kannst ihn für gas umrüsten lassen, aber ob der V8 das lange durchhällt wage ich zu bezweifeln. Höchstwarscheinlich verrecken dir nach 80.000Km die Zylinderkopfdichtungen.