Sportliches Auto für 10000€?

7 Antworten

Hallo!

Da würde ich am ehesten wohl einen 3er BMW (E46) als 330i kaufen --------------> gibts im guten Zustand & original-erhalten für ca. 6000 Euro. Er ist berechenbar (nicht billig) im Unterhalt, zuverlässig, leistungsstark & hat zudem - für den dem es wichtig ist - ein "sportliches" Image!

Ein Freund von mir fuhr so einen die letzten 5 Jahre und war sehr sehr zufrieden... es gab nie Probleme mit dem 330er BMW. Ich glaube der hat 231 PS!

Eine Alternative wäre ein Ford-Mondeo ST 220 der Baureihe ab ca. 2004... ist auch ein tolles Auto dem man seine Sportlichkeit oft nicht anmerken würde!

Der Mazda 6 ist ziemlich rostfreudig & außerdem sind die Ersatzteile für Japaner schon recht teuer... würde ich eher seinlassen, BMW ist da im Zweifel günstiger!

Schönes Wochenende :)

Bei über 200 PS und sportlichem Anspruch halte ich einen Fronttriebler für grundfalsch. Für das Geld gibt es doch relativ problemlos entsprechende 3er BMWs und C-Klassen.

Schau mal bei autoscout24 da kann man die Kriterien so einstellen

BMW 330Ci E46,ansonsten Autoscout oder Mobile.de!

rotesand  16.04.2016, 22:28

Ja, der E46 ist in der "Liga" wohl das beste Auto :) DH!

Für den Preis wird es schwer werden was ordentliches zu finden, außer du gehst halt wirklich auf die 150.000 km. Schau einfach mal bei mobile.de und geb da deine Kriterien ein.