Sportliche Aussehende Autos?

6 Antworten

Hallo!

Erstmal vorneweg --------> Der RX-8 ist ein sehr empfindliches Auto mit extravaganter Technik & eher was für absolute Fans. Durch den Wankelmotor und den zu erwartenden sehr hohen Spritverbrauch wird er im Unterhalt extrem teuer & ist auch nur von Spezialisten zu warten und zu reparieren. Auch als Gebrauchter ist er nicht empfehlenswert: Die RX-8 kranken meist an Besitzern, die die technischen Eigenheiten & die Anforderungen des Kreiskolbenmotors nicht kennen & deswegen die Autos aus Unwissenheit verheizen.

Pflegeleichtere Alternativen sind der Mercedes CLK, das 3er-BMW Coupé (eher E36 als E46 & nur unverbastelt) oder der seltene aber zuverlässige und preiswerte Ford Cougar.

RefaUlm  12.12.2016, 08:41

Jap ist leider so, was den RX-8 betrifft kennen sich wirklich nur wenige aus, vor allem was den richtigen Umgang mit dem Wankelmotor betrifft...

rotesand  12.12.2016, 08:54
@RefaUlm

Deswegen sind Gebrauchte echt nur aus aller-aller-allererster Liebhaberhand, die den damals neu vom Mazdahändlerhof rollten, empfehlenswert & das eigentlich auch nur für echte Fans. Und solche RX-8 gibt es nicht für 5000 Euro, weil die noch ihren Wert haben der vorallem davon profitiert, dass es viel vergurkten Schrott am Markt gibt. Stimme dir zu!

nurromanus  12.12.2016, 09:09

Und nicht zu vergessen ist, dass bei jeder Tankfüllung auch noch der Ölstand kontrolliert werden sollte. Wobei man sich in der Regel die Pfoten verbrennt.

Aber eben: "Günstig im Unterhalt" und dann RX8? Immerhin ein guter Scherz zum Wochenbeginn.

rotesand  12.12.2016, 09:13
@nurromanus

Eben, genau das meinte ich.

Mein Onkel hatte Ende der 70er bis Anfang der 80er mehrere NSU Ro-80 in Folge, die er zwar enorm billig bekam, die aber nie lang hielten, weil sie schon total fertig waren & günstig im Unterhalt waren die auch nicht. Selbes Thema.

Mazda MX-5, Nissan 200SX s13, Honda Accord (weiß aber nicht ob es den schon für 5k gibt), nen Subaru Impreza  auf WRX STI Optik xD

Hyundai Coupé, für 5000€ sind schon gute Exemplare auch mit V6 Motor erhältlich.

Fahre einen Opel Astra TwinTop issn Cabrio das geschlossen wie nen cupe aussieht und beiläufig gibt es den mit dem 150ps Diesel der auch ordentlich bumbs dahinter hat...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Puh da fällt mir spontan nur einen Honda Civic ein.