Sportliches Auto bis 3000€?

5 Antworten

Hyundai Coupe, Mazda MX-5, Bmw E30 oder E36, Subaru Impreza, Mitsubishi Eclipse, Mazda RX-8...

Was verlangst du für 3000,- Euro?

Soll was taugen, Dampf haben, nicht zu alt sein....

Ganz ehrlich, wenn Du ein solches Auto haben würdest, dann würdest Du es doch sicherlich nicht für lumpige 3000 Mücken hergeben, oder?

Will Dir da nicht die Hoffnung nehmen, aber ich fürchte in Sachen "sportlich" würdest Du nur Schrott angedreht bekommen, "nicht allzu alt" ist bei dem Preis ebenfalls nicht wahrscheinlich und "gut"... eher ein Kleinwagen mit nicht unmengen km auf der Uhr.

Kannst ja Colleens Polo kaufen.... :-)

Grüße, ------>

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Ich empfehle, jede sportliche Ambition in diesem Preisbereich ganz dringend zu vergessen und sich ein solides, langweiliges, zuverlässiges, gebrauchtes Volumenmodell zu kaufen.

Oder aber mindestens 4000 Euro drauflegen. So ab 7000 Euro kriegt man Knallkisten a la Fiesta ST oder Clio Sport aus erster Hand in vertretbarem Zustand. Ein Hecktriebler oder Allradler mit vergleichbarem Leistungsgewicht - noch mal vielleicht 2000, 3000 Euro mehr.

Schau mal nach einem Honda CRX, Honda Prelude oder Toyota Celica. Auch ein Hyundai Coupe könnte passen.

Also, wenn es ein alter Polo sein darf (mit 2 kleinen Beulen), können wir ins Geschäft kommen.

"Sportlich" müssten wir dann ebenfalls noch mal ...äh... definieren.

Schon mal bei autoscout geguckt...?

LG  C.C.