Guter Wagen für unter 10000 Euro?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sportlich kann man im Moment knicken, alles was Sportlich ist wie BMW, Audi hat entweder einen irrsinnig hohen Kilometerstand oder ist preislich völlig abgehoben.

Ein Geheimtipp ist der Mazda 6 als Limousine oder Kombi

  • abgesehen von Rostproblemen bei älteren Exemplaren ist deren Technik sehr zuverlässig u.a. durch
  • Verzicht auf Übertechnisierung, d.h. kein Turbolader und Ladeluftkühler
  • der Mazda 6 ist sehr verbreitet, wodurch ein passendes Exemplar in Deiner Nähe zu finden ist

Manchmal findet man Exemplare mit sehr wenig Kilometer:

https://www.autoscout24.de/angebote/mazda-6-lim-2-0-active-benzin-silber-7299676c-a24f-41bd-8966-7ad117e093b7?lastSeenGuidPresent=true&cldtsrc=listPage&cldtidx=3

https://www.autoscout24.de/angebote/mazda-6-2-0-exclusive-rentnerfahrzeug-benzin-grau-61222a53-7eef-4727-92a3-ea44a5463e80?lastSeenGuidPresent=true&cldtsrc=listPage&cldtidx=5

https://www.autoscout24.de/angebote/mazda-6-2-0-exclusive-kombi-tuev-09-23-klima-garantie-benzin-blau-0305a3db-0d98-434f-a9c3-ec9ac99989a6?lastSeenGuidPresent=true&cldtsrc=listPage&cldtidx=6

Maurice749
Beitragsersteller

Vielen Dank!

BMW E46 330i Limousine

Honda Accord

E90 330i (wird aber knapp werden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Honda Accord ist sportlich und eine Limo.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Maurice749
Beitragsersteller

danke!

Ein Auto aus dem Hause VW mit dem 2.0 Benziner oder mit dem 1.9 TDI / 1.9 Saugdiesel. Ist zwar nicht ganz so sportlich aber dafür langlebig. Eine Zeit lang hat VW manche Modelle vollverzinkt. So ein Auto hast du ein Leben lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.

gringogringogri  01.02.2022, 20:51

Das stimmt so nicht, wenn die Zinkschicht in den Hohlräumen nicht ausreichend durch Wachs versiegelt ist geht sie durch Streusalz in Lösung.

Zudem: wo soll man einen einigermassen frischen VW Saugdiesel her nehmen wenn der seit 20 Jahren nicht mehr gebaut wird???

IlIIlIllIllI  01.02.2022, 20:57
@gringogringogri

Salz ist für jedes Auto schlecht, das sollte man wissen. Es gibt auch sehr gut erhaltene und gepflegte Autos, die schon älter sind.

Maurice749
Beitragsersteller

bin ich gerade schon dabei