welches Sportliche Auto kriegt man bis 5000 Euro?

9 Antworten

da gibts doch unzählige- am besten suchst du z.B. bei mobile.de ohne eine Automarke einzugeben, z.B. nur Ps von, Laufleistung bis usw. - da kannst du dann entsprechend genau nach deinen Vorstellungen suchen.

McSkyer
Beitragsersteller

Danke für diesen Guten tipp

Toyota MR2, Mercedes SLK, Audi TT, Mazda MX5, Toyota Celica

McSkyer
Beitragsersteller

Danke 👌

Hallo :)

Ein Klassiker sind die 3er BMWs, vorwiegend bis 5000 Euro der E46 ---------> auch relativ ordentliche 325i, 328i oder 330i sind für dieses Geld zu finden, wenn man nicht unbedingt die Grenze bei 100.000 Km setzt! Sind meistens Limousinen.. Coupés usw. sind teurer!

Wichtig ist allerdings ein Absoluter Originalzustand in Verbindung mit möglichst wenig Besitzern & einem lückenlosen Scheckheft!

Die 3er BMWs sind deshalb empfehlenswert, weil sie "sportliche" Kultur bzw. 'nen "sportliches" Image in Verbindung mit solider Qualität & tragbaren Unterhaltungskosten bieten. Auch die Ersatzteile sind billiger als gedacht.

Sporty5X  17.02.2019, 19:37

Sind 3er BMWs nicht sehr teuer im Unterhalt?

bitte bedenken: die meisten wollen viel ps für wenig geld. möglich is des schon, aber zu welchem "preis" ?

mal abgesehen von den 18jährigen die sich mit 300 ps überschätzen - je mehr leistung desto teurer der unterhalt. höhere versicherungsbeiträge, höhere steuern und mehr spritverbrauch. dazu kommt - wenns wirklich n altes teil is, da kommen dann auch schnell hohe werkstattkosten. zahnriemen, wasserpumpe, keilriemen, bremsen usw.

also n 300ps auto für 5000 is möglich - aber bringt dir nix wennst dann des nächste jahr nochmal 8.000 reinsteckst bloß um damit zu fahren ;)

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Gebraucht kann man da so Einiges bekommen. Kommt halt nur auf den Zustand an ;)

Habe für 5200€ einen Audi TT Coupe 1.8 quattro mit 320PS aufgetrieben mit knapp 100.000km, neuem TÜV und in technisch und optisch (bis auf leichten Nutzungserscheinungen im Innenraum) einwandfreiem Zustand.

Im Internet gibt es ja diverse Gebrauchtwagenportale, auf denen du ziemlich genau angeben kannst was du willst.