Welches Auto könnte ich mir Kaufen mein Budget 3000 Euro?

11 Antworten

Hey :)

Ich sage mal so ------> auf deine Wünsche kommt es an :)

Vom ausgelutschten dreijährigen Kleinwagen aus der Hand eines ambulanten Pflegedienstes über richtig gute zehn Jahre alte Golfs und Astras sowie 12-13-jährige Mondeo-Stufenhecks aus "erster Rentnerhand" bis hin zur 25-30 Jahre alten Mercedes S-Klasse ist für 3000 Euronen alles zu haben :) Da musst du einfach das Passende auswählen!

AlcAponNeE
Beitragsersteller

Okay ich danke ihnen :)

Sind bei den 3 000€ schon die Unterhaltskosten mit eingerechnet? Die solltest du nämlich unbedingt berücksichtigen.

Generell solltest du deine Entscheidung anhand folgender Kriterien treffen:

- Kann ich mir für das Auto den Unterhalt leisten (Steuern, Versicherung, Benzin, Verschleiß)? Das ist das Wichtigste generell!

- Wie soll mein Auto am besten sein ( es kommt drauf an, was du mit dem Auto machst: Wer fährt denn alles wie oft mit, wie viel Stauraum benötigst du usw.)?

- Auf was kann ich verzichten (Muss es unbedingt eine Sitzheizung sein? Generell gilt auf Luxus-Schnickschnack verzichten und dafür auf Sicherheit setzen)?

- Habe ich genügend Fahrerfahrung für ein PS-starkes Auto (bei Fahranfänger gilt, dass sie am besten mit weniger PS anfangen, von BMW rate ich grundsätzlich eher ab bei Fahranfängern)?

- Wie lange willst du damit fahren? (Übergangslösung vs. etwas Beständigeres)

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Kommt drauf an wie viel Unterhalt du später bereit bist zu zahlen. Und was für Ansprüche du hast. Ich würde vermutlich zu einem 3er BMW (e46) tendieren, da mir Heckantrieb und ein deutsches Auto wichtig sind. Außerdem ist der recht robust und preisgünstig.

Ich will jetzt hier keine Werbung machen, aber für das Geld bekommst du einen Volvo 850 in top Zustand. Der Wagen ist zwar schon sehr alt, aber ist echt klasse! Die Motoren halten ewig (zeichnen sich selbst laut Internet als mit die Besten aus) und die Ausstattung ist top! Aber beachte hier, dass das NUR auf die Modelle von 1995 bis 1996 zutrifft!

Am besten in Vollederausstattung. Das sitzt sich echt gut da drin. Übrigens haben die zugar ein Tempomat, was für dieses Baujahr gut ist. Allgemein hat man hier schon eine sehr luxuriöse Ausstattung. Und rosten tuen die eigentlich nie.

Am besten als Limo (je nachdem was man braucht). Ein wirklich zuverlässiges, kraftvolles und ausstattungsreiches Fahrzeug. Im top Zustand und mit Kilometern unter 200.000 wirst du langen Fahrspaß haben. Wie gesagt nur die von 1995 bis 1996! Gibt es aber mindestens als 2.0er und hat daher keine sehr günstigen Steuern.

Das wäre meine persönliche Empfehlung, ausser man sucht etwas Kleines!

Jedes Auto, bei dem Du Dich mit dem Käufer auf einen Preis bis 3.000 € einigen kannst.

Spezifische Antworten setzen ein Minimum an Informationen über Deine Prioritäten voraus.