Sportbefreiung wegen Piercing?

8 Antworten

Das wird der Hausarzt nicht tun! Du hättest dir das Piercing ja während der Ferien stechen lassen können.

iLama
Beitragsersteller

Ich hatte mal gelesen, dass der Hausarzt das macht. Naja schade. Kann ich dann eine einfache Entschuldigung abgeben? ich weiß halt, dass der Lehrer so eine Entschuldigung nicht annehmen muss.

Wegen eines Piercings wirst du sicherlich kein Attest bekommen. Außerdem kann dir dein Sportlehrer aufgrund der erhöhten Verletzungsgefahr beim Judo auch mit abgeklebtem Piercing die Teilnahme am Sportunterricht verweigern.

Deine Entscheidung, dir das Piercing jetzt und nicht zu Beginn der Sommerferien stechen zu lassen, so dass es genügend Zeit zum Anheilen gehabt hätte, kommt einer Leistungsverweigerung gleich.

Herfried1973  13.05.2019, 12:14

Und führt damit zurecht einer entsprechenden Note.

Das gibt es nicht, wirst Du abkleben müssen. Sprich mit dem Trainer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Ein Piercing ist ja ein medizinisch nicht notwendiger Eingriff in die körperliche Unversehrtheit. Insofern hättest du mit dem Streben bis zu den Ferien warten können

Ein Arzt hat weitaus besseres zu tun, als dich wegen eines Piercings vom Sport zu befreien. Zumal er es höchstwahrscheinlich eh nicht tun wird.

Gruß

Ist nur eine Vermutung, aber sollte er tun. Denn wenn etwas passiert und es zu einer Entzündung oder Verletzung kommt, hast du ein Problem. Sollte der Arzt sich weigern, kann doch bestimmt auch deine Mutter eine Entschuldigung schreiben, oder wird sowas nicht angenommen in der Schule?

iLama
Beitragsersteller

ich hoffe es mal. ich werde morgen früh einfach mal bei meinem Arzt anrufen. ich weiß, dass mein Lehrer nicht jede Entschuldigung annehmen muss, aber wenn ich eine Befreiung vom Arzt bekomme muss er die annehmen