Wo überall kann man sich ein helix piercing stechen lassen?

5 Antworten

die stechen beim Friseur garantiert keine Ohrringe - die können und dürfen nämlich nicht piercen!!!! Schiessen kann Krankheiten wie AIDS und Hepatitis übertragen - wenn du dir selbst nichts wert bist lässte es schiessen - andere Leute riskieren ihre Gesundheit nicht so leichtfertig und gehen zum Piercer.....

Da Ohrlochpistolen weder wenigstens ansatzweise hygienisch sind, noch jemals für das Durchlöchern des empfindlichen Ohrknorpels zugelassen wurden, muss man dafür erfreulicherweise wirklich zum Piercer - nur der ist nämlich in der Lage nicht nur vage hygienisch sondern tatsächlich steril zu arbeiten...

Zudem ist gerade das Piercen des Ohrknorpels (=Helix) eine delikate Angelegenheit - am besten läßt man das von einem dafür qualifizierten Piercer Punchen und nicht stechen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

BellaGagica
Fragesteller

Okay übertreib doch nicht. Als ob alle die sich ein ohrloch schießen lassen gleich Aids bekommen. Die meisten Leute fantasieren einfach nur rum. Vor paar Jahren war es Standard das man sich ein helix schießen lässt. Und meine Tante ist Kern gesund und ihr piercing loch sieht besser und vernünftiger aus als von meiner Freundin, die beim piercer war okay. Nur weil irgendwelche Leute heutzutage Schwachsinn im Internet verbreiten soll man jetzt an sowas glauben oder wie. Wirklich heutzutage hat jeder Trottel Zugang zum Internet. Einfach lächerlich. Wenn man an alles glauben oder berücksichtigen würde, dürfte man gar nichts machen. Geschweige denn leben.

needlewitch  15.10.2015, 11:16
@BellaGagica

die meisten Leute fühlen sich mit dem HI-Virus noch jahrelang kerngesund - ohne Test kann man nicht behaupten man hätte es nicht....

Zudem wird natürlich nicht ständig HIV übertragen - dazu muß ja zuerst ein Infizierter beim Juwelier gewesen sein....

Aber die Möglichkeit sich über eine Ohrlochpistole zu infizieren ist absolut real - auch wenn es natürlich nicht ständig passiert und viele Leute so eine Infektion erst Jahre später bemerken - man geht vom ca 14000 unbemerkt Infizierten in Deutschland aus - die tragen das auch weiter ohne es zu merken....

Hallo,
natürlich gehst du wenn du ein Piercing willst zum Piercer, sagt dir ja der Name ;-)
Zwar bieten einige Juweliere und Schmucklädchen an, Ohrlöcher zu schießen und einige von ihnen würden dir auch ein Helix schießen, aber die gehören am besten selbst erschossen, denn sowas ist absolut NICHT empfehlenswert und total gefährlich!
Also, mit einem Piercing zum Piercer ins Piercingstudio und gut ist :-)

Die Preise sind je nach Studio und Stadt sehr unterschiedlich, ich würde mit ca. 30-50€ rechnen. Wenn du es genau wissen willst ruf einfach vorher kurz an.

Lg,
Lilith

Natürlich solltest du unbedingt zum Piercer gehen, wenn du dir ein Piercing stechen lassen willst.. Wo willst du denn sonst hin? Zum Metzger?

BellaGagica
Fragesteller

O ha bist du witzig. MeineTante hat ein helix beim Friseur gemacht. Und dann könnte man ja eventuell auf so eine Frage kommen. Ist ja auch nicht typisch das man zum Friseur geht und sich ein helix piercing machen lässt

KleinToastchen  05.10.2015, 15:01
@BellaGagica

Das hat nichts mit witzig zu tun. Wer sich bei einem Friseur piercen lässt, der kommt noch auf ganz andere Ideen...

Wohin willst du sonst wenn du ein Piercing möchtest, wenn nicht zum Piercer?!

BellaGagica
Fragesteller

Meine Tante hat den piercing beim Friseur gemacht

Natürlich zum Piercer, wo sonst ?

BellaGagica
Fragesteller

Meine Tante hat ein helix piercing beim Friseur gemacht zum beispiel