Helix-Piercing?!Ab wie viel Jahren?

11 Antworten

Piercings darf man sich ab 14 stechen lassen - unter 18 Jahren braucht man die Einverständnis der Eltern.

Ab 14 - im Beisein der Eltern.

Ab 16 - genügt die schriftliche Einverständnis, Ausweiskopie und Telefonnummer der Eltern, bzw des Erziehungsberechtigten.

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Mein Piercer sticht ab 14 .Ich habs mir auch mit 14 gestochen du brauchst nur so nen Muttizettel, Perso und Kopie des Persos einer deiner Eltern

Eigentlich ab 16 aber mit Einverständnis der Eltern schon früher. Das ist von Piercer zu Studio unterschiedlich :)

ab 14-16 mit deinen Eltern ( je nach Piercer ) ab 18 allein.