Sport, was macht mehr spaß und ist in meinem Fall einfacher?

2 Antworten

Ich denke, du solltest traditionelles Krafttraining machen und auf eine regelmäßige Ernährung achten. Falls eine regelmäßige Ernährung schwierig ist, solltest du zumindest so viel Protein und Kohlenhydrate wie möglich zu dir nehmen. Aerobic könnte möglicherweise dazu führen, dass deine Muskellinien deutlicher werden, anstatt sie stärker zu machen, was vielleicht nicht deinem Ziel entspricht.

Als Anfänger ist Calisthenics super. Du trainierst damit auch Unterstützungsmuskeln die dir später beim traditionellen Kraftsport mit externen Gewichten helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Bodybuilder