Sport und der Berufsschule?

3 Antworten

Bei jeder Ausbildung steht Sport im Lehrplan.

Ich bin im zweiten Jahr (anderer Beruf) und wir bekommen definitiv keinen Sportunterricht. Unser Lehrer meinte, es muss halt im Lehrplan stehen, wird aber bei den dualen Ausbildungen fast nie unterrichtet. Es fehlen Lehrer, Zeiten und zu wenig Hallen. Bei meinen Kollegen, die auch diverse Ausbildungen machen, hat keiner das Fach in der Berufsschule.

Bei Blockunterricht ist es aber oft anders!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

schwarzerkicker  11.05.2021, 21:06

Ich hatte in der Berufsschule auch keinen Sportunterricht mehr, zum Glück. War der Notenschnitt gleich um eine halbe Note besser. 😎

Also Sport wie in der normalen Schule

Kurz und knapp: Ja.

Eine Rückenschule, bzw. Übungen fürs Büro haben ja nicht so viel mit Sport zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Water289  06.05.2021, 16:57

In welchem Bundesland fängt du denn an? :)

Hey, mache auch gerade diese Ausbildung. Du spielst dort sowas wie Basketball oder Volleyball.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung