Prüfungsvorbereitung Verwaltungsfachangestellte?

2 Antworten

Gibt es bei euch die offiziellen Prüfungen der Vorjahre zu kaufen? Bei IHK-Prüfungen läuft das über den U-Form-Verlag. Mit diesen richtigen, alten Prüfungen zu lernen, ist enorm sinnvoll, da man dadurch nicht nur merkt, wo man Fachwissen doch noch mal vertiefen muss, sondern auch direkt ein Gefühl für den Aufbau der Fragestellungen sowie die Zeit, die man für die Bearbeitung der einzelnen Aufgaben hat, entwickelt.

Wenn es keinen Weg gibt, offiziell alte Prüfungen käuflich zu erwerben, solltest du dir die Lernmaterialien besorgen, die am engsten damit arbeiten. Hierfür empfiehlt es sich dann oft auch, in einen Buchladen zu gehen und dort die Bücher grob durchzublättern, anstatt das Buch "blind" online zu bestellen!

littlesunny728
Beitragsersteller

Dankeschön für den Tipp! Die Prüfungen der Vorjahre bekommen wir alle mit Lösung kostenlos von der SIKOSA zur Verfügung gestellt 🤗 Aber ich habe gehört, dass diese Pakete auch vielen im Abitur helfen, daher wollte ich mal nach den Erfahrungen anderer fragen 🙈

Am Besten beim U-Form Verlag kaufen.

Aber die Prüfungsvorbereitung wird eigentlich in der Berufsschule und im Betrieb gemacht, dort gibt es wahrscheinlich alle Materialien die du benötigst.

littlesunny728
Beitragsersteller

Ok, Dankeschön! 😊