Meine Nackenschmerzen machen jeden Tag zur Hölle?

4 Antworten

Hallo Quateln hilft auch frag deinen Arzt danach

oder Massagen oder beides

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lyonica
Beitragsersteller

Ich werde auf jeden Fall fragen. Danke

Ich habe mich auch jahrelang mit Genickschmerzen gequält und wirklich alles hinter mir: Krankengymnastik, Massagen, Spritzen, Akupunktur, Übungen,.....

Vor 10 Wochen war ich zu einer Therapie, die ich allerdings selbst zahlen musste. Dort wurde mein atlas, der 1, halswirbel, korrigiert. Der war "schief". Seitdem ist es sehr viel besser. Allerdings liegt auch viel an meiner schlechten Haltung, wie mir dort gesagt wurde . Ich versuche mich zu bessern und es geht mir wirklich besser. Das mit dem 1. Halswirbel solltest du dir mal im Internet angucken. Hoffe ich konnte dir helfen

Ich würde Physiotherapie in Verbindung mit Training und Haltungskorrektur empfehlen.

Lyonica
Beitragsersteller

Ich war lange Zeit in der Physiotherpie wegen meiner Skoliose. Da habe ich gelernt, eine gerade Haltung einzunehmen und mache es mittlerweile automatisch. Das Problem ist, dass ich bei der Arbeit meinen Kopf immer ein wenig nach vorne beugen muss (Papierkram). Das ganze Gewicht lastet dann auf meinem Nacken.

den trapezius trainieren. der schmerzt doch nur weil er verkrampft weil er sich zurückgebildet hat. schruggs, rudern, klimmzüge, usw

Lyonica
Beitragsersteller

Ich habe im Fitnesscenter extra nach Übungen für für den Nacken gefragt und sie jedes mal gemacht..

GraueZelle90  24.04.2020, 20:51
@Lyonica

die übungen müssen gut sein und sie müssen viele wochen gemacht werden

Lyonica
Beitragsersteller
@GraueZelle90

Ich habe im August angefangen und war jeden 3. Tag dort.