Sport in der Berufsschule?

5 Antworten

Bei uns (NRW) findet kein Sport in der Berufsschule, trotz Lehrplan, statt. Es fehlen Lehrer und zu viele Schüler und nur eine Halle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Leichter Sport ist nicht machbar ! Und oft hat man Sport nur im ersten Ausbildungsjahr als ausgleich zur arbeit! Aber dan ist das dasselbe wie in der schule meistens Ballsportarten und rennen!

Das ist aber auch immer der erste unterricht der gestrichen wird!

In meiner Erstausbildung war die Berufsschule in der Firma und Sport war Dan im hallen bad!

In der Berufsschule hatten wir nur Teamsport. Völkerball, Volleyball, Badminton...

In meiner 1. Ausbildung hatte ich im Sport Unterricht eine Mischung aus Teamsport arten (Fussball, Football, voleyball) und Tisch-Tennis, allgemein Fitness.

Wohne in Berlin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns wird Sport ganz normal unterrichtet. Badminton etc.