Regelmässig Sport wann ergebnisse?

4 Antworten

Hallo lulul367.

Das ist bei jedem anders. Je nach Veranlagung. Machst du eher Ausdauer oder Krafttraining?Da gibt es Unterschiede bei dem Training und der Ernährung.

Wenn du "schnell" Muskeln aufbauen willst,ist es wichtig einen Kalorienüberschuss zu haben und beim Training eher weniger Wiederholungen(6-8) mit mehr Gewicht zu machen. Und nach und nach kann man das Gewicht erhöhen.

Beim Ausdauertraining/Abnehmen ist ein Kaloriendefizit wichtig. Beim Training macht man dann mehr Wiederholung(10-15)mit weniger Gewicht um die Ausdauer zu trainieren.

Die Ernährung ist mit das wichtigste beim Muskelaufbau. Es wird empfohlen ca 1,5-2g Protein pro Kg Körpergewicht zu sich zu nehmen für einen guten Muskelbau. Wenn man es über das Essen nicht schafft, dann kann man es mit Proteinshakes ergänzen/auffüllen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lulul367
Beitragsersteller

Also wenn ich jetzt 90Kg wiege muss ich dann 180g Protein zu mir nehmen? :)

lulul367
Beitragsersteller

Ich mache meistens Krafttraining manchmal diese 12/3/30 Methode auf dem Laufband

Sons2022  05.05.2022, 08:12
@lulul367

Diese Methode kenne ich gar nicht. Trainierst du nur auf dem Laufband oder an anderen Geräten oder freies Training?

lulul367
Beitragsersteller
@Sons2022

manchmal auch stepper oder auf der treppe aber nicht so lange..

die 12/3/30 Methode ist du machst die Steigung auf 12 geschwindigkeit auf 3 und das 30 minuten zack 300 kalorien verbrannt. :)

Hallo kommt auf den Sport an wo Du machst und auf deine Gene auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage, die sich stellt, ist ja, was für eine Art von Training genau machst du und auf welche Ergebnisse zielst du ab? Wenn es um Muskelaufbau bspw. geht, legst du dein Training möglicherweise falsch an, dann würde ich mich von einem Profi beraten und detailliert einweisen lassen. Wenn es dagegen darum geht, Gewicht zu verlieren, dann ist offensichtlich das erforderliche Kaloriendefizit nicht vorhanden oder es stehen anderweitige gesundheitliche Aspekte dagegen (Stoffwechselprobleme, etc.). Möglich ist alles...

Das kommt auf deine aktuelle Körperform an, wie du dich ernährst, wie dein Tagesablauf so ist (stressig? Rauchen? Energy? Medikamente?...) und wie du genau trainierst.