„Ersatzkurs“ in der gymnasialen Oberstufe für Sport?

2 Antworten

Mein Freund musste aufgrund einer verletzung ebenfalls einen Ersatzkus besetzen, anstatt bei Sport mitzumachen. Da die Person schon Philosophie hatte, hat er für das Schuljahr Religion belegt und die wurde dann sozusagen mit Sport ausgetauscht.

Musst du denn Sport überhaupt ins Abitur einbringen? Eventuell kannst du das ohnehin abwählen und streichen. Dann wäre das Problem quasi gar nicht relevant.

Terminator1717
Beitragsersteller

Einbringen muss ich nicht, darf aber höchstens 3 Halbjahre. Ich muss aber halt Sport belegen wegen den Stunden pro Woche