Welcher Sport für Unsportliche?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bietet sich eine Sportart an, die Du im Sitzen ausführen kannst: Reiten! Für Dich als tierliebe Person ganz besonders geeignet! :)

panica
Fragesteller

Gute Idee, hab ich schon lange nicht mehr gemacht :D

mer1987  24.11.2010, 20:38
@panica

reiten ist wohl eine der anstrengensten sportarten.. das ist ja sogar anstrengender als rudern.. oder meinst du auf einem pferd rumsitzen?

Beutelkind  25.11.2010, 16:01
@mer1987

@mer 1987: Wenn Du das so siehst, hast Du eine etwas andere Herangehensweise an das Reiten mer1987. Reiten mit "Kraft" ist nicht das, was ich mir unter Reiten vorstelle ! Und nein, ich meine nicht "auf einem Pferd 'rumsitzen" !

Beutelkind  25.11.2010, 16:03
@panica

Liebe panica! BOAHHH: Zwei auf einen Streich!! Ganz herzlichen Dank für die Sterne!! Wenn Du mal reiten willst, wende Dich vertrauensvoll an mich! :)

Tischtennis! Man braucht keine Kondition und es ist trotzdem Anstrengend wenn man es richtig spielt. Außerdem braucht man sich nicht umziehen und die Ausrüstung kostet nicht viel! Es kann auch sehr viel Spass machen. Der ideale Sport für "faule Socken"!

xxyUnwissende  01.06.2014, 15:27

Hach, keine Kondition fürs Tischtennis spielen - wo lebst Du?

xxyUnwissende  01.06.2014, 15:27

Hach, keine Kondition fürs Tischtennis spielen - wo lebst Du?

Musik hören und dabei auf der Stelle laufen oder tanzen. Ist wirkungsvoll und macht Spaß. Nach Möglichkeit immer das Treppenhaus dem Fahrstuhl vorziehen. Wandern. Fahrrad fahren. Schwimmen gehen. Kajak fahren. Überleg Dir, was Dir Spaß macht und was Dich auf keinen Fall frustet. Du solltest Dich erstmal auf Dich selbst konzentrieren und den Vergleich mit anderen meiden. (Man kann auch Tennis gegen eine Wand spielen und mit sich selbst.) Später macht auch der Vergleich Spaß.

Qigong, da kannst Du dann den einflügeligen Kranich, oder so machen.

Mal gucken ob's da auch Übungen für Jack gibt, dann könnt ihr das zusammen beim Gassigehen erledigen ;~))

ursula39  24.11.2010, 15:30

Toll, schon das Anschaun des Videos schläfert ein!

erweh  24.11.2010, 15:48
@ursula39

Stimmt hilft auch gegen Schlafstörungen.

Entdeckung  24.11.2010, 18:17
@erweh

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, so einfach wie es hier auf dem Video aussieht, so einfach und vor allem so eintönig und langsam ist es nicht.

Hier wird ... als Übungsbeispiel ... (man könnte es auch mit dem Erlernen des Alphabets vergleichen, dem später das Lesen folgt) sehr langsam demonstriert.

Wer dieses Tai chi qi gong beherrscht, der macht viel mehr Bewegungen und bleibt auch nicht auf einem Platz stehen.

Und die ganze Übungsreihe ... mit sehr vielen verschiedenen Figuren, die nennt man eine Form und die kann schon mal über 2 Stunden dauern.

lg

e

erweh  24.11.2010, 19:52
@Entdeckung

Das weiß ich doch alles liebes e'chen, hab ich doch selber gemacht.

Entdeckung  24.11.2010, 20:43
@erweh

Sorry oh ... und warum machst du nicht mehr (ist doch ewig schade)?

erweh  25.11.2010, 17:18
@Entdeckung

Weil die alten blöden Knie nicht mehr so mitspielen wie ichs gern hätte.

Egal für welche Sportart Du Dich letztendlich entscheidest: Wichtig ist, dass Du sehr langsam und moderat beginnst, damit Du nicht schnell die Lust aufgrund fehlender Puste verlierst.

Mein Tipp wäre ja Hometrainer vor den Fernseher stellen. Mit 15 bis 20 Minuten beginnen und dann laufend steigern.

panica
Fragesteller

Klingt vernünftig.