Nach Tetanus Impfung Sport machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
aber hatte jetzt nicht vor richtig mitzumachen darf ich nach der Impfung den Sachen machen wir einen Ball werfen oder sachen aufbauen?

Das ist okay. Das RKI meint dazu:

"Sportliche Aktivitäten nach Impfungen stellen generell kein Problem dar, besondere Belastungen unmittelbar nach der Impfung sind jedoch nicht unbedingt zu empfehlen."

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/AllgFr_AllgemeineFragen/FAQ05.html

Alex

Warte lieber 1-2 Tage. Zuschauen kannst Du, gönn Deinem Körper noch etwas Ruhe.

Ärzte raten bei Impfungen nicnt direkt danach Sport zu machen, wenn du aber nur ein bisschen machst und dich dabei nicht schlecht fühlst oder Schmerzen im Arm hast würde ich trotzdem gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise rät einem der Arzt, am Tag einer Impfung lieber keinen Sport zu machen. Ich würde an deiner Stelle nicht voll mitmachen.

Sachen aufbauen geht, so lange du deinen Arm nicht extrem belastest. Selbiges gilt für's Werfen.