Sport mit Corona?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir davon abraten, schon wieder mit dem Sport zu beginnen...

Geh doch wandern - mit Pausen dazwischen.

Ich war positiv im November letzten Jahres - hatte keine Symptome (außer über 3 Tage keinen Geruchs- und Geschmackssinn).

Etwas Mattigkeit war vorhanden, - daher musste ich des öfteren Pausen einlegen, wenn ich mit meinen Hunden gewandert bin.

Ich habe schon irgendwie gespürt, dass mein Körper gegen etwas ankämpfte...

Dein Körper wird es dir danken, wenn du ihn noch schonst - er benötigt alle Reserven, um gegen das Virus anzugehen.

Gemäßigtes Wandern ist da ein guter Mittelweg - und die frische Luft tut ihr Übriges zur Heilung...

Gute Besserung ! ;)

Ganz schlechte Idee. Sportliche Betätigung kann bei einer noch herrschenden Infektion auf den Herzmuskel gehen.

Du kannst mit leichter Bewegung anfangen, wie im Garten spazieren, leichtes Jogging auf der Stelle. Du merkst, wenn dein Puls schnell hoch geht, dann sofort bleiben lassen.

Auskurieren ist extrem wichtig, auch um Folgeschäden zu vermeiden.

Warte bestenfalls noch eine Woche.

Alles Gute!

Nein, du solltest keinen Sport machen.

Egal ob Corona oder ne andere Erkrankung, wenn man noch nicht wieder fit ist sollte man nicht zum Sport gehen :)

Die Gefahr dass man das ganze verschleppt ist einfach zu groß und man kann sich selber damit ziehmlich schaden. Besser noch ein paar Tage abwarten, bis es einem wieder gut geht :)

triagirl
Beitragsersteller

Leute ich liebe meinen Sport ich bin Sport süchtig meine Muskeln bauen dann ab ich verliere meine mir hart erarbeitete Leistungsfähigkeit wisst ihr was das für mich bedeutet? Desaster !!!!!
Außerdem werde ich fett ohne meinen Sport zumindest habe ich dann das Gefühl ich fühle mich nicht so viel wert ohne meinen Sport ohne die harten Einheiten!!!

Handyfrage234  17.03.2022, 10:43
@triagirl

Ja, ich versteh dass es hart ist wenn man Sportler ist, mir geht es da jedes Mal auch so.

Aber das ändert nichts daran.

Bitte Google Mal wie viele (teils hochrangige) Sportler*innen "plötzlich" tot umkippen, weil sie krank Sport gemacht haben und zB ne Herzmuskelentzündung bekommen haben. Das passiert Gefühlt alle paar Tage.

triagirl
Beitragsersteller
@Handyfrage234

Ist das echt so ernst oder übertreiben alle ??

ich denke immer mir passiert es nicht und außerdem habe halt schon oft als ich erkältet war Sport gemacht…. Es ist nichts passiert…

Handyfrage234  17.03.2022, 10:51
@triagirl

Ja, es ist echt so ernst.

Es passiert natürlich nicht immer und geht oft noch gut.

Aber wenn es schiefgeht dann richtig.

Und das ist es einfach nicht wert, daher ist es besser noch zu warten :)

triagirl
Beitragsersteller

ich bin fit mir geht’s ganz gut nur halt noch nicht 100%

Shadowinthed254  17.03.2022, 10:23
@triagirl

Vor allem mit Corona sollte man am besten 2 Wochen Sport pausieren, egal wie man sich fühlt.

Nami2772  17.03.2022, 10:24
@triagirl

Wenn du unbedingt ein Herzbeutelentzündung willst kannst du weiterhin Sport machen

Handyfrage234  17.03.2022, 10:27
@triagirl

"fit " und "nicht 100%" schließt einander aus.

Du bist noch nicht fit und solltest abwarten :)

Wenn du dich noch nicht 100%ig fit fühlst, würde ich noch warten.

Wenn Du noch positiv getestet bist, musst Du zu Hause bleiben.

In Deinem eigenen Interesse solltest Du warten, bis Du ganz genesen bist.

Trainiere solange Dein Gehirn: lies ein Buch, mache Rätsel oder bilde Dich weiter. Du musst ja die Zeit nicht nur verdaddeln.