Sporen Halter scheuert beim Pferd?

3 Antworten

Lernen, das Bein ruhig zu halten. Der Teil des Beins dürfte ja nicht dauernd am Pferd sein - das scheuert also nur, wenn dein Bein dauernd wackelt und du mit der Ferse treibst statt mit dem Bein. Ansonsten sind diese Gummi-Nupsis ja gar nicht am Pferd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Nun, viele Pferde sind im Winterfell sehr empfindlich, dass gerade Gummi scheuert (z.B. auch Zügel).

Aber ... gehen diese Sporenhalter denn um die ganze Kappe herum, dass Du damit so dicht am Pferd bist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird wohl am Gummi liegen. Am besten durch einen Sattler oder Schuster entfernen lassen.

Elisa1223  02.11.2020, 19:55

Oder man kauft neue